![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-28
Danke erteilt: 22
4 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Also um es nochmal zusammenzufassen... Solange ich die Untergrenze des jeweiligen C-Luftraumes nicht passiere, muss ich niemanden kontaktieren. Überschreite ich die Untergrenze muss ich mich anmelden... Stimmt's? |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
|
Ja, allerdings bitte bevor du in den kontrollierten Luftraum einfliegst. Einfach reinfliegen und rufen "hallo hier bin ich" ist jetzt auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei... ![]() Was du jetzt speziell meinst, nennt sich übrigens Charlie-Crossing, dazu steht auch was im VFR Manual.
__________________ greets Stefan |
| | |
| Danksagungen |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-31 Ort: Virginia Beach, VA (KORF)
Danke erteilt: 22
136 Danksagungen in 62 Beiträgen erhalten
|
Dann zeige ich mich hier auch noch mal als unwissend. Woher kommen die Absenkungen der Obergrenze Luftraum Golf 1700 ft und 1000 ft ueber dem kleinen Hügel links und rund um die Kontrollzone D? Ich bitte um Erleuchtung.
__________________ HULK Gross Grün Gereizt. |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-16 Ort: EDSB Alter: 29
Danke erteilt: 632
420 Danksagungen in 142 Beiträgen erhalten
|
Niedrigerer Luftraum E in der näheren Umgebung eines Flugplatzes = niedrigere höhere Wetterminima für VFR-Verkehr (in E!) = geringere Gefahr der Annäherung von VFR und IFR Verkehr bei durchwachsener Sicht bzw. entsprechender Bewölkung. Hatte da mal ein schlaues Papier, aus dem die Unterschiede der verschiedenen Lufträume deutlicher hervorgehen. Gehe mal auf die Suche auf meiner Festplatte und melde mich dann wieder. EDIT: Da bin ich wieder, danke Tobias (nächster Beitrag), das ist natürlich nicht ganz so trocken wie mein Auszug aus der deutschen AIP, dennoch hier im Anhang nochmal. EDIT 2: "niedrigere" gestrichen ... was hat mich denn geritten???
__________________ Geändert von Mark Philippos (2008-09-22 um 23:17 Uhr) |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Zitat:
http://www.dfs.de/dfs/internet/deuts...minfo_struktur | |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|