![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-08-21
Danke erteilt: 23
10 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Noch eine letzte Frage zu METAR, damit ichs auch wirklich verstanden hab: München hat zurzeit 07008KT, d.h Windrichtung 07° mit 8kt Geschwindigkeit, richtig? Auf welcher Runway würde ich dann landen müssen, auf der 26, oder irre ich? | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
|
Um die Aussage seitens Gerd zu erläutern: dreistellige Richtungsangabe, zweistellige Stärke. Also ist 07008KT gleich 070°08KT. Um deine Frage von vor ein paar Posts zu beantworten: keine Ahnung, warum und weshalb ich Frankfurt nicht mag, es gefällt mir dort einfach nicht. Geschmackssache, kann man nichts machen. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Das ist mir jetzt peinlich, ihr müsst mich wohl für einen kompletten Neuling halten. ![]() Und zwar weiß ich nicht, welches Equipment meine PMDG 737-800/900 hat. Ich meine, ich kann das ja auch nicht wissen, da steht ja nirgends! Also, was ich meine, was hat die denn? Denn das muss ich ja irgendwo im Flugplan reinschreiben, oder? - RNP/RVSM approved - No RNAV equipment - TCAS (ok, das weiß ich, die haben das )- FMS (dual) - FMS (single) (welches von den beiden?) - GPS (ist ja nur Standardfliegerequipment, nicht?) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
|
Das oberste würde ich jetzt mal behaupten - allerdings mußt du das nicht separat in den Flugplan schreiben, das müßtest du im Client selbst auswählen können. Der Client setzt dann automatisch den entsprechenden Kennbuchstaben hinter den Flugzeugtyp, bei RNP/RVSM approved ist das meine ich ein Q. Im fertigen Flugplan sollte bei Flugzeugtyp dann sowas wie B738/Q stehen.
__________________ greets Stefan |
| | |
| Danksagungen |
| | #16 (permalink) | |
| Zitat:
So, jetzt muss ich mich nur noch überwinden, den Flugplan aufzugeben, online zu gehen und mir die Clearances in FKB selbst zu geben, weil keiner da. | |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-10-04 Ort: Köln Alter: 24
Danke erteilt: 835
505 Danksagungen in 260 Beiträgen erhalten
| Zitat: ok, erwicht. Gerade in München steht es nicht. Ich habe ehrlich gesagt nicht nachgeschaut. Kenne es aber von anderen Airports wie zB in Düsseldorf, Hamburg oder auch Frankfurt.Und wie gesagt, ist sowas nicht zufinden wie jetzt zB in München, dann nehm ich die mir nächst gelegene Landebahn. Gruß Arne
__________________ Chartviewer Betatester • I'm not completely worthless, I can be used as bad example. HLX2760 | GWI1040 | MQT24C | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |