![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-25
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo an alle! Am Mittwoch ging es wieder mal mit Jan Duske (LHA222) auf Langstrecke. Diesmal war unser Ziel Kathmandu in Nepal. Dieser Airport liegt in einem Tal des Himalaya. Ich kann euch sagen, der Approach hat´s in sich. Und die beiden GA´s die ich gemacht habe auch nicht. Ich glaubt gar nicht wie schnell die Berge näher kommen-das ist Adrenalin pur! Hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht, bilder gibt es unter http://people.freenet.de/goericke/index.html mfg
__________________ Sven Göricke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-11-21
|
Hallo Namensvetter ,also ich sehe alle Bilder. Der Anflug auf Kathmandu scheint ja sehr interessant zu sein. Wie hast du dir eigentlich die Zeit während dieses ewigen Fluges vertrieben? Wie bist du gefolgen? Mit dem Inertial Navigation System der B747-200, was dann ja ganz schön arbeit ist :shock: . Gruß, Sven |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja bin mit dem INS geflogen (GPS gab es damals noch nicht, und die NAVAID´s des FS sind eh veraltet.) Der Vorteil auf dieser Strecke war das die Intersections ziemlich weit auseinanderlagen, so daß es nicht ganz so extrem war wie auf anderen Routen. Das wird wohl am Montag etwas anders aussehen .mfg
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-17
|
Hi Sven, zwei Fragen: a) bist Du auf diesem langen (10 Std.?) Flug die ganze Zeit vor dem Bildschirm? Wie vertreibst Du Dir bloß die ganze Zeit? :-) b) Wo hast Du die entsprechenden Charts für Kathmandu her? Kann man die online irgendwo abfragen? c) Wie genau heißt Dein B747 Add-on? Gruß Can EDDT |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also, wir hatten Jeppesen-Charts für VNKT, hier der DL-Linkhttp://www.simnetair.com/Fabienne2003/CHARTS/VNKT.ZIP Was den Zeitvertreib angeht: als ich solche Strecken noch mit der 767PIC geflogen bin war das nicht so tragisch, da konnte man sich zwischendurch mal 2-4Stunden hinlegen und den AP fliegen lassen. Die 742 läßt hier nicht ganz soviel Spielraum, was vor allem am INS liegt da man nur maximal 9Wegpunkte programmieren kann. Dazu kommt noch die Fuel-Geschichte-auch hier sollte man "anwesend" sein wenn die ersten Tanks leer werden (im Normalfall der Center-Tank) sonst kann´s böse ausgehen. Ansonsten lese ich halt nebenbei AOM´s und mache mir schon mal einen Plan für den Approach (hat mir aber bei VNKT nicht viel gebracht-die Karte zu lesen und sich danach vorzubereiten und dann wirklich vor den bergen rumzufliegen sind 2paar Schuhe )mfg
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-17
|
Hi, wie war die genaue Flugdauer von Deutschland bis nach Kathmandu? Bist Du schonmal auf einem Deiner Langstreckenflüge *unfreiwillig* eingenickt? Die netten "Ablenkungen" eines Real-Flights sind ja leider (noch) nicht im Sim vorhanden. :-) Kannst Du mir kurz den Namen Deines B747 Flusi Add-On nennen? Grüße Can EDDT |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hi Can! Die Flugdauer von EDDP nach VNKT hat inklusive 2GoArounds ~8H betragen (ca.3700 nm). Als Addon hatte ich die Ready for Pushback (Vmax-FlightSystems) 747-200. Allerdings ist diese Maschine sehr komplex-Du solltest schon wissen worauf du Dich einläßt, zumal sie nicht ganz billig ist. Ich würde Dir empfehlen erstmal die Manuals anzusehen, die gibt es kostenlos unter http://www.panelshop.com. Auf unseren Langstreckenflügen bin ich unfreiwillig noch nicht eingenickt, da wir ja zu zweit fliegen (LHA222 und ich als LHA056). Allerdings bin ich schonmal auf einer längeren Strecke mit der PMDG737 weggenickt , als ich wach wurde war der Flieger schon sonstwo .Falls Du vorhast die Strecke mal zu fliegen. evtl. Online dann sag mir Bescheid, ich komme gern nochmal mit. Ich weiß ja nicht was für Addons Du besitzt, aber die PSS 747-400 oder die PIC767-300 eignen sich auch hervorragend. Natürlich gibt es diverse Freeware-Addons (die LHA222 fliegt eine Posky 747-400 mit passendem Panel) und dank FSNavigator oder SB-FMS ist es ja auch kein Problem die Routen zu fliegen. mfg
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |