![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-26 Ort: Bremerhaven Alter: 24
Danke erteilt: 70
33 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Hallo, darf man eigentlich auch in mehreren VAs gleichzeitig Mitglied sein? Oder besser nur in einer? Bin halt momentan am liebäugeln mit einer reinen Heli-VA, einer regionalen VFR-VA und einer internationalen IFR-VA, so dass man dann für jede Flugmöglichkeit auch einen VA Flug machen könnte. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-28
Danke erteilt: 160
97 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hallo Nils, Von dem was ich bisher so mal bei VAs gesehen hab, kann man darüber nicht so direkt eine Aussage machen. Ich habe VAs gesehen welche es unterstützen wenn du bei einer anderen VA auch fliegst indem du deine Stunden "übertragen" kannst und solche Sachen, andere VAs wiederum sehen es weniger gerne wenn du bei mehreren fliegst. Für die jeweilige Entscheidung des Staffs der VA gibt es sicherlich gute Gründe, jedem das seine eben... ![]() In deinem Fall (die Auswahl die du so nennst -> eigentlich recht unterschiedliche Arten von Flügen und Flugzeugen) glaube ich eher weniger dass eine VA etwas dagegen haben wird. Namen von VAs nenne ich hier keine da ich mich dazu auch nicht gut genug auskenne. Ich würde es so angehen dass wenn die VA es in ihren Regeln nicht erwähnt, erwähne ich es auch nicht. Wenn es erwähnt wird ist eben den Regeln folge zu Leisten... Gruss, Joep
__________________ Einen Schönen Tag noch! Die FriesenFlieger VA auf den Ostfriesischen Inseln, www.friesenflieger.eu |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-08 Ort: Emmendingen/Breisgau Alter: 15
Danke erteilt: 68
11 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Servus Nils, ich selbst fliege auch in mehreren (zum Teil auch recht großen) VAs. Ich überlege mir es zwar immer gut, bevor ich mich bei irgendeiner VA anmelde oder bewerbe, aber es gibt ja auch später wieder so was wie eine Abmeldung, wenn dir die VA zum Teil nicht oder gar nicht gefällt. Dazu kommt, dass ich noch nie in irgendwelchen VA FAQ's gelesen hab "Do not fly in other VAs while flying in ours" oder so was. Ich denk mal, dass jede VA froh über jeden Piloten ist (der dann halt seinen einen Flug im Monat macht). Und dann mach ichs auch so, wie du schon schreibst, wenn ich VFR flieg, dann hol ich mir den Flugplan natürlich bei einer anderen VA, als wenn ich ne Ultralangstrecke fliege ![]() Einen schönen Abend noch
__________________ Best regards, Tristan Horne |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 271
176 Danksagungen in 89 Beiträgen erhalten
|
Das kommt ganz auf die VA an. Ich habe zwar relativ wenig quantitavie Erfahrung mit VAs (bin nur Mitglied in einer), aber die hat es in sich, weil es die vUSAF ist. Bei uns ist es nicht sooo gern gesehen, wenn jemand Mitglied in einer anderen VA oder gar militärischen VA ist. Zum einen, weil es immer wieder mal zu Überschneidungen kommt, wenn wir gemeinsame Manöver machen (und man sich dann entscheiden muss, ob man für die virtuell Air Force oder die virtuelle Navy in die Luft geht). Zum anderen, weil es gerade bei den militärischen VAs oft gemeinsame Flüge gibt. Und es ist etwas blöd, wenn man ein gemeinsames Event (Formationsflugtraining o.ä.) ansetzt und dann die Hälfte der Staffel nicht kommt, dafür aber gerade wo anders online fliegt. Das sind aber anscheinend eher MIL.-VA spezifische Probleme... Überlege Dir einfach gut, ob Du die Zeit und die Muße hast, bei mehreren VAs zu fliegen. Ich bin z.B. längst über die einfache "Fliegerlaufbahn" in der vUSAF aufgestiegen und als Staffelkommandeur für ne Menge Organisation zuständig, da bleibt selbst beim besten Willen keine Zeit für ein zusätzliches Engagement. HAJO
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-02 Ort: Berlin Alter: 20
Danke erteilt: 732
498 Danksagungen in 219 Beiträgen erhalten
|
Es gibt durchaus auch virtuelle Airlines wo es nicht gern gesehen wird, bzw. in den Regeln gar erst überhaupt nicht erlaubt ist zweigleisig zu fahren. Siehe dazu meine Signatur. Bei der GAE ist es nicht erlaubt. Daher wird bei uns auch noch klassisch verfahren. Anmelden und auf eine Einladung zu einem Gespräch auf dem Teamspeak warten. Die Anmeldungen werden bei uns noch von Hand bearbeitet. Ich selber Teile die Meinung voll und ganz. Stehe hinter dieser Regel weil ich der Meinung bin das man nur auf einer Hochzeit tanzen kann. Und da die Community bei der GAE auf der ersten Stufe steht erklärt sich die Regel denke ich ganz von selbst. So viel dazu... Three greens |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 133
64 Danksagungen in 42 Beiträgen erhalten
|
Gibts eigentlich europäische Airtaxi (Props only pls ) oder Bushflying VAs?In Canada oder USA gibts sowas wohl, aber die Zeitverschiebung ist leider immer ein Problem.
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-06
Danke erteilt: 84
80 Danksagungen in 47 Beiträgen erhalten
|
Und im Herbst/Winter, bei Wind und Wetter haben die extrem kurzen Bahnen (Baltrum, Helgoland) auch manchmal was von Buschfliegerei.
__________________ Liebe Grüße, Volker bekannt als FRIESE21 ![]() Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |