![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-17 Ort: Hage/Ostfriesland Alter: 57
Danke erteilt: 105
156 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hi Pilots! Da fliegt man nun hunderte von Stunden mit der PMDG 737 durch die Gegend und hat immer noch mal wieder ein Problem - tststst! Also: Im neuen Buch von Tim Rommen "You have control" werde ich darauf hingewiesen, dass es sinnvoll ist, in der CDU auf der Seite PERF INI die T/C OAT (Top of Climb Outside Air Temperature) in die LSK3R einzugeben. Dazu wird - weil die Temperatur auf Cruise Level natürlich unter 0 liegt - ein Minuszeichen vor der numerischen Eingabe benötigt. Seit langem schon gebe ich die Daten in die CDU mittels des KBD (Keyboard) ein, denn die letzten drei Tasten der Alpha/Numeric Keys der CDU - Taste "." "0" und "+/-" wollen einfach nicht funktionieren. Nun will aber auch keine Taste des Keyboard das verflixte "-" in der CDU darstellen. Drücke ich die Taste "-" erscheint in der CDU "/" - wo liegt also das Minus auf meiner Tastatur??? (Ersatzweise die Frage: Warum funktionieren die letzten unteren Tasten der CDU (".", "0" "+/-") nicht??? Wie immer schon hier meine herzlichen Dank an alle Kollegen, die mir mit ihren Antworten helfen wollen. Happy Landings Gerhard
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: LFST & ELLX Alter: 27
Danke erteilt: 233
223 Danksagungen in 86 Beiträgen erhalten
|
Hallo Gerhard! Zitat:
Ciao, Joa! | |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 954
986 Danksagungen in 367 Beiträgen erhalten
|
Pack mal mit der Maus unten an, und ziehe die CDU etwas größer
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-06-02 Ort: EDDN Alter: 24
Danke erteilt: 44
126 Danksagungen in 61 Beiträgen erhalten
| Zitat:
) kommt mir das gleich volgender Gedanke:Kann es sein, dass dieses "Addon" ( sofern du es dazu gekauft hast), meint auf einem US Rechner zu laufen und entsprechend auch Eingaben deiner deutschen Tastatur als US versteht? Denn auf dem - liegt nunmal das / aufm US. Wenn du dein - haben willst, dann musst du ß drücken. Wird evtl dein Problem mit den unteren Tasten nicht lösen, aber das Minus sollte dann zur Verfügung stehen.
__________________ Gruß Patrick ![]() X-Plane 9.21rc2 | |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-17 Ort: Hage/Ostfriesland Alter: 57
Danke erteilt: 105
156 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hi Jörg! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mensch Maier - geniale Idee - danke vielmals - klappt vorzüglich! Muss wohl was mit der Darstellung auf dem zweiten Schirm, der die anderen Panels der 737 darstellt, zu tun gehabt haben - Danke an alle, die geantwortet haben!! Happy Landings Gerhard
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |