![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-03 Ort: Neufahrn bei Freising Alter: 20
Danke erteilt: 94
11 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
hey Hab mal ne Frage da ich jetzt auch bei Leipzig Air bin, wollte jetzt nur wissen ob die Routen die man sich ja dort Suchen kann auch die aktuellen NATS sind. Bin mir nicht sicher bei der Routenabfrage von EDDM nach CYYz (Toronto Pearson) kam diese Route MIQ Y102 ALIBU UL604 RELBI UL602 NALAX UL46 REMSI UP6 BESOP UN551 RESNO NAT_F DOTTY N168B YRI J560 YQB J546 YSO 2.9.08 22:00lcl |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 795
601 Danksagungen in 318 Beiträgen erhalten
|
Hi Felix, die Frage ist mir Sicherheit am Besten im LHA-Forum aufgehoben. Ich bin da ja auch aktiv, und soweit mir das geläufig ist, sind die Routen, auch mit NATs, immer aktuell, im dortigen Forum wird dir aber sicher der Herr Martinetz (Routenplaner) weiterhelfen können.
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilot Geändert von Alexander Klink (2008-09-03 um 11:14 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-18 Ort: Römerberg/Mechtersheim Alter: 18
Danke erteilt: 171
55 Danksagungen in 28 Beiträgen erhalten
|
Fliege auch in der LHA und :arrwo: Natürlich sind die Routen immer aktuell ![]() Kannst ja auf dieser Seite die NAT´s vergleichen! |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-06 Ort: Leipzig Alter: 34
Danke erteilt: 2
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo Felix, da ich (sehr selten) auch hier mitlese, kann ich Dir die Antwort hier auch direkt geben: Die Route ist schon recht aktuell. Wir besorgen uns die aktuellen NATs mehrmals am Tag, und alle NAT-Routen werden dynamisch generiert, wobei die Anschlußrouten in den USA und in Europa aus unterschiedlichen Quellen fix in der Datenbank abgelegt sind. Natürlich kann es -- wie bei jedem menschlichen Unterfangen -- immer zu irgendwelchen Fehlern kommen; in dem Fall bin ich dankbar für eine Mitteilung und werde mich auch um schnelle Korrektur bemühen. Dies dann aber am besten im LHA-Forum (ich lese hier wirklich nur sehr selten mit) oder direkt per Mail oder PN. Vielleicht noch eine Ergänzung, falls wir hier alle die ursprüngliche Frage falsch verstehen: Selbstverständlich sind in der Realität nachts unserer Zeit keine NATs Richtung Westen gültig. Wollten wir also wirklich hundert Prozent realitätstreu sein, dann könnten wir die entsprechende Route nachts (also 2200L, wie Du schriebst) nicht anbieten (oder nur mit einem Nicht-NAT-Routing). Wir schließen hier aber einen Kompromiss zwischen Realitätstreue und dem, was der Simulatorpilot tatsächlich leisten kann -- und insofern bieten wir alle Tracks ganztägig an. Das Update ersetzt jeweils die "erneuerten" Tracks (also halbtäglich entweder die Richtung Westen oder die Richtung Osten) und behält die jeweils anderen bis zum nächsten Update bei. Viele Grüße Marko. Geändert von Marko Martinetz (2008-09-03 um 15:17 Uhr) Grund: Ergänzung |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |