![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-13
Danke erteilt: 184
90 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Ich hatte hier ja schonmal nach der "Direct To"-Funktion gefragt, damit habe ich auch nun keine Probleme mehr. Aber wenn ich nun z.B. einen "Direct ..." von einem Kontroller bekomme und den Wegpunkt aktiviere, dann wird ja der aktuelle Flightplan gelöscht. Muss man dann die folgenden Wegpunkte alle einzeln eben mit "Direct To" abfliegen, (was ja nicht nur zeitraubend, sondern auch ungenau wäre) oder kann man den alten Flugplan wieder aktivieren? mfg Jörg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 25
59 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Du meinst, du bekommst so mitten enroute einen Direct zu einem Punkt, der gar nicht auf deiner Route liegt, und möchtest ab diesem Punkt dann zu irgendeinem FPL-Punkt zurück und von dort aus deine Route weiterfliegen? Geben Controller solche Anweisungen? Direct gibt's doch eigentlich nur zu Punkten auf der Route, und da sollte das Trimble eigentlich ab dort normal weiterfliegen... Ansonsten kannst du den alten Flugplan wieder aktivieren. Schau' mal im Manual nach, wie man einen neuen Flugplan erstellt. Im gleichen "Menüverzeichnis" des Trimble (sofern man das so nennen kann...) sind auch die alten erstellten Flugpläne drin. Da einfach deinen Plan rauskramen und mittels Direct-to oder Join-to-leg (oder so ähnlich) an der gewünschten Stelle aktivieren. Noch schneller geht's natürlich, du lädst deinen Flugplan zuerst in den FS und (re-)importierst ihn... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-13
Danke erteilt: 184
90 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
..ich hatte es noch nicht oft, ca. 3 mal in der letzten Zeit. Das mit dem Flugplan-Aktivieren muss ich nochmal ausprobieren, übers Menü möchte ich im Flug nicht arbeiten und so den FP aktivieren. Danke erstmal, mfg Jörg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 25
59 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Ich meinte ja auch, wenn du vor deinem Flug das Trimble nicht von Hand programmiert, sondern einfach den Flugplan im FS geladen und dann ins Trimble importiert hast, dann kannst du den gleichen Schrit wiederholen (AUX-Taste). Dazu musst du dann aber nicht mehr ins FS-Menü.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |