![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Danke erteilt: 39
67 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
Guten Morgen - flog gestern LOWW -> LIMC, letzter Waypoint dann LUSIL. Den Charts zu Folge hätte ich nach Waypoint LUSIL die LUSIL1Y oder LUSIL 1J zu erwarten gehabt bis SRN VOR, dann die SRN1K oder SRN1H - nur: LUSIL1Y und 1 J sind bei mir im FMC (aktueller Stand, PMDG 738) nicht drin. Klar, kann man simpel auch von Hand fliegen (SRN 113.7), außerdem habe ich ab LUSIL auch ein Vectoring erhalten, aber ich frage mich, ob ich was falsch mache oder ob da ein guter Grund für besteht, dass die Routen nicht drin sind? Immerhin sind die ja in den Charts so vorgegeben. Gruß WW |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 177
630 Danksagungen in 324 Beiträgen erhalten
|
Servus, LUSIL1Y und LUSIL1J sind keine STARs sondern STAR-Transitions, die eigentlichen STARs sind die SRN2K (RNAV) bzw. die SRN1H (NO RNAV), in den Karten (Textteil) werden diese als "Link Routes" bezeichnet und sind tw. graphisch blau dargestellt. Beim FMC musst Du zuerst die STAR (z. B. SRN2K) auswählen und dann steht als Transition die LUS1Y zur Verfügung.
__________________ Servus Gottfried ![]() Geändert von Gottfried Reder (2008-08-27 um 15:10 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |