![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-24
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Grüß euch! Ich wollte heute meinen ersten Onlineflug machen (von LSZH nach EDDF), hatte jedoch so meine Schwierigkeiten. Geplant war Start um 1900 nur gab es Problem mit dem FS9/SBRelay/SBhost/Squawkbox Programmen, Squawkbox erschien einfach nicht im eingeblendeten Fenster. Nach etlichen Neustarts (der FS reagierte nicht mehr) war ich dann gg 1930 online und bereits mit den Nerven fertig. ![]() Die 4 Züricher Controller -) Michael Bürgy -) Dieter Brugger -) Roland Schenkel und -) LSZH_OBS (sorry, nachdem ich wieder online war warst du nicht mehr da) unterstützten mich allerdings tatkräftig, hiermit möchte ich ihnen herzlich danken! Ich mußte öfters rückfragen weil ich die Anweisungen einfach nicht verstanden habe (bin GameVoice mit ISDN-Qualität gewöhnt) und sie schrieben mir die Anweisungen dann tw mit privaten Messages. So war ich schließlich auf der RWY28 startbereit, startete und dann: Ist mein FS einfach stehengeblieben. *argl* Jetzt brauchen ich und wahrscheinlich auch die Controller erst mal ein bisschen Erholung bevor ich wieder starte. ![]() lg, Erich |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.103
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hallo Erich! Willkommen bei den Verrückten ![]() Du hast sicherlich noch ein paar anstrengende Flüge vor Dir, aber dann wird es ein Genuss! Viel Spass dabei! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-27
Danke erteilt: 33
50 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
|
Ich hatte gestern auch meinen ersten richtigen Online-Flug. Vorher hatte ich zwar schon ein paar lokale VFR-Flüge, aber gestern wurde ich zum ersten Mal richtig gelenkt. War nur ein ganz kurzer Hüpfer von Schönefeld nach Leipzig. Beim Abflug war ich noch allein. Gewöhnte mich schon daran, die Meldungen nur auf die Unicom-Frequenz zu geben. Dann tauchte Leipzig-Approach auf und übernahm mich. Hat alles geklappt. Meine Meldungen waren vielleicht etwas wacklig, aber ich bin sauber runtergekommen. Danke Controller - wer du auch immer warst. Auf dem Vorfeld stand schon eine Lufthansa-Maschine abflugbereit. Geniales Gefühl, sich die Luft zu teilen. Zuzuschauen, wie da jemand Nicht-Computer-Generierter in den Himmel entschwindet. Wie konnte ich jemals ohne... ach ja: die XSquawBox gibt's ja erst ein paar Wochen. Nur mit dem Headset gab's ein paar Probleme. Das frage ich aber mal in einem eigenen Thread. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Habe mir für den nächsten Flug LSZH-EDDB vorgenommen und mir die Charts runtergeladen. Erstens ist die Strecke länger und zweitens ist EDDB kleiner. Mal schauen! lg, Erich | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
8) Heute hat's funktioniert! Jörg Hänsel hat mich in EDDB sicher auf die Erde zurück gebracht, nochmals Danke! Inzwischen verstehe ich auch schon mehr, vor allem weil die Controller mit mir um einiges langsamer sprechen. ![]() Einen Nachteil hat die Sache aber: Der FS-ATC kann mit VATSIM nicht mithalten und ich werde wohl immer öfter online fliegen müssen! lg, Erich |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.103
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 685
981 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Vorsicht Suchgefahr!!!! Ein Süchtiger - willkommen im Club...
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |