![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 181
103 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Moin, Ich wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem Teamspeak Server dauerhaft einen Channel für Piloten, sozusagen eine Pilots Lounge, einzurichten. Ich fände es schön, sich zwischen Piloten und auch Controllern auszutauschen und für gemeinsame Flüge zu verabreden. Man sollte auch für gemeinsame Flüge Subchannel einrichten können. Ich bin übrigens seit vielen Jahren Internet Relay Chat User, und es fällt mir auf, das es für Vatsim bzw die Vacc-SAG keinen IRC-Channel gibt. Ich habe mal im Ircnet, Freenet und Quakenet einen #vatsim und #vacc-sag Channel aufgemacht, vielleicht finden sich ja ein paar Leute ein mit denen man zwanglos über Vatsim und die Sag (solange es sie noch gibt ) chatten kann.Falls jemand IRC nicht kennt, kann er sich zB bei Wikipedia oder bei mir schlau machen. IVAO hat sogar einen eigenen IRC-Server. ![]() cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL |
| | |
| | #2 (permalink) | |||
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 795
601 Danksagungen in 318 Beiträgen erhalten
|
Hi Stefan, Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilot | |||
| | |
| | #3 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-08-08 Ort: bei Oldenburg (Nds.)
Danke erteilt: 638
445 Danksagungen in 253 Beiträgen erhalten
|
Gibt es kein Plugin, das das Wort IVAO durch **** ersetzt ?Bei Bedarf kannst du dir ja einen eigenen unregistered Channel einrichten. Mfg Lukas
__________________ ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) | |||
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 181
103 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hallo, Zitat:
![]() In die FIR-Channel trau ich mich eh nich, da steht immer nicht stören. ![]() Zitat:
Zitat:
Und das mit Absicht. Wenn ich ehrlich bin, war ich zuerst bei *IHNEN*, das Angebot des Basiskurses hat mich aber zum Licht geführt. ![]() cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL | |||
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |