![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-17 Ort: Hage/Ostfriesland Alter: 57
Danke erteilt: 105
156 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hi Pilots! Verdammt noch mal - ich möcht ja gern - aber ich schaffs einfach nicht. Welcher nette, hilfsbereite Heli Pilot wäre bereit, mir ein wenig Nachhilfe im Helifliegen zu geben? Speziell die Cera Bell 412 - die ich mir vor längerer Zeit mal angeschafft habe, die aber leider immer noch im Hangar vor sich hin döst reizt mich zunehmend! ![]() Konkrete Frage: Nach dem Start der Triebwerke 1 und 2 kommt der Prop einfach nicht auf die nötige Drehzahl - was muss ich tun? Vielen Dank schon mal an alle, die sich meiner annehmen wollen! Happy Landings - mit Respekt vor Heli Piloten! ![]() Gerhard
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 181
103 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Moin, Also ich habe auch schon probiert mit den Flusi Helis klar zu kommen, aber das ist extrem schwierig. Einmal driften die ständig nach links oder rechts weg, so das man praktisch nie einen Gradeausflug in vertikaler Lage fliegen kann. Dann passieren im Flare bei der Landung immer sehr merkwürdige Dinge, so das ne Landung immer Glückssache ist. Kann sein, das ich damit einfach nicht klarkomme, aber ich hab schon andere Heli-Simus gespielt und da war das nicht soo schwierig. Ein Rettungs Auto-Hover würde manchmal auch schon helfen, aber das gibts beim MSFS wohl nicht.Generell hab ich grössten Respekt vor Heli Piloten, da müssen alle Reaktionen instinktiv sitzen, sonst macht sich die Mühle selbständig. ![]() cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL Geändert von Stefan Hueneburg (2008-08-12 um 18:42 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-26 Ort: Bremerhaven Alter: 24
Danke erteilt: 86
52 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
Also die Flusi Helis hab ich mittlerweile eigentlich weitestgehend im Griff. Wichtig ist nur auf jeden Fall zu wissen, das ein Heli immer erst verzögert reagiert. (Ich hab den Tipp dank einer Doku über echte Helikopterpiloten im Fernsehen bekommen) Daher man muss wirklich immer schon vorausschauend fliegen, sanfte Bewegungen am Joystick machen und wirklich alle Achsen ausnutzen (bisschen komplizierter als mitm Flugzeug, weil man einfach alles auf einmal bedienen muss). Nur online bin ich bisher noch net mitm Heli geflogen, mitm Heli Strecke fliegen ist halt doch irgendwo etwas langweilig, Rundflüge und Kurzstrecken sind da bedeutend interessanter. Was die Cera Bell angeht, kann ich leider momentan nichts sagen, weil ich den Heli nicht kenne. Wenn es den als Freeware für den FSX gibt schau ich mir den aber gerne mal an. Gruß Nils |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 778
827 Danksagungen in 345 Beiträgen erhalten
|
Gerhard, öffne den Collective. Dreh nun einmal mit der Maus den Regler für Triebwerk 1 nach rechts auf 100%, anschließend gleich zurück auf 0%. wähl nun nur den Regler 2 zur Drehzahl Regelung aus E+2. Die Drehzahl sollte sich nun im grünen bereich stabilisieren. Wichtig ist das nur das Linke Triebwerk die Pitch regelt. Komisch ist aber so, jedenfalls bei der CERA B212.
__________________ Albert Einstein: "Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung." Geändert von Jakob Grzywacz (2008-08-13 um 12:04 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Pilots! Ja, ich hab auch schon mal auf unserem Platz mit nem Heli Piloten von der Bundespolizei gesprochen und der meinte, die Helis sind im Flusi extrem schwierig zu beherrschen, weil die Steuerungen im Gegensatz zur realen Fliegerei zu direkt und unmittelbar sind. Wenn ich auf dem Platz beobachte, wie die Jungs mit ihrem Heli praktisch punktgenau neben der Zapfsäule zum Auftanken landen, dann kann ich mich nur staunend verneigen. Auch im Flusi geniessen die Heli Flieger meinen Respekt - ich probiers halt immer mal wieder, bislang ohne grossen Erfolg! Online fliegen mit den Dingern möchte ich den Controllern und den anderen Piloten gern ersparen - es wäre ein Desaster! Also, ich übe weiter - vielleicht reichts ja mal irgendwo in der Pampa, fern ab von den grossen Airports, wo man kein Unheil anrichten kann! Happy Landings Gerhard
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 297
207 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
|
Hmm, habe ich evtl. das ganze auf "einfach" gestellt? Bei mir klappt das Heli-Fliegen ganz gut, wenngleich ich auch mit relativ einfachen Hubschraubern (z.B. dem HH-60 von Hovercontrol) unterwegs bin. Vielleicht sollte jeder, der gerne Heli-Fliegen möchte, aber noch Probleme hat, zuerst mal seine Realismus-Settings überprüfen und dann mit den recht pflegeleichten Default-Helis sein Glück versuchen. HAJO
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-06-22 Ort: Lustenau (A) near LOIH Alter: 37
Danke erteilt: 144
168 Danksagungen in 94 Beiträgen erhalten
|
Zum Einstieg in den Heliflug würde ich euch zuerst mal die Bell206 vorschlagen. Setzt euch in die, lernt mal das Verhalten eines Helis und dann könnt ihr auf größere Maschinen umsteigen. Hört sich jetzt vielleicht etwas arrogant. Aber lieber Klein anfangen und sich dann langsam hocharbeiten. Zur Cera Bell 412: 1. cold & dark 2. SHIFT+3: Battery, Gen1+Gen2, usw ON 3. SHIFT+4: Fule auf ON 4. SHIFT+5: drücke Taste E und 1 gleichzeitig, Leistungshebel Triebwerk 1 und 2 ganz nach lins und dann zuerst Triebwerk 1 und dann Triebwerk 2 starten. 5. wenn dann alle Kontrolllampen aus sind, langsam das Leistung nach oben und schön abheben. |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 181
103 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Moin, Also ich finde den Robinson noch besser für den Anfang, zumindest im FSX. Wenn man die Realismus Regler ganz nach links stellt, gehts sogar einigermassen. Punktlandungen sind immer noch schwierig, und der Ground Effect macht auch Probleme. Ansonsten kommt man schon einigermassen klar. cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi Andreas! Hab mir deine Anweisung groß in WORD kopiert und werde sie als Mini-Checkliste benutzen - mal sehn obs hilft. Okay, die Realismus Regler standen bei meinen Versuchen immer auf Anschlag rechts - ist wohl ein Fehler gewesen. Aber die Default Helis? Na gut, ist zwar ein Rückschritt in die Flusi-Steinzeit aber wenns denn sein muss ...... Auf jeden Fall vielen Dank nochmals! Happy Landings Gerhard
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-06-22 Ort: Lustenau (A) near LOIH Alter: 37
Danke erteilt: 144
168 Danksagungen in 94 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |