![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-26 Ort: Bremerhaven Alter: 24
Danke erteilt: 71
34 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
|
Für alle die die bisher mit einer Strassenkarte navigieren lässt sich der Tipp geben, dass man unter www.vfr-bulletin.de sich die aktuelle ICAO Karte 2008 anzeigen lassen kann. Dazu dort einfach nur die Variante "Web 2.0" auswählen und dann oberhalb der Karte ganz rechts im DropDown Feld ICAO Karte 2008 auswählen. Diese lässt sich dann beliebig verschieben, und es lässt sich auch reinzoomen. Wer sich gut mit dem PC auskennt, kann dann sich die einzelnen Bilder (Tiles) auch aus dem Temporary Internet Cache seines Rechners holen, und sich daraus eine komplette Karte zusammenbasteln. (Oder mit Hilfe von Skripten basteln lassen ) Mit ein bisschen mehr Arbeit lässt sich dann daraus sogar ein Google Earth Overlay erstellen (Was ich heute mal so getan habe )Ich werde dieses Google Earth Overlay jedoch hier aus Copyright Gründen nicht posten. Sollte die DFS (als Autor der VFR Bulletin Seite) jedoch dafür die Freigabe erteilen, so wäre ich bereit anderen die Arbeit zu ersparen und würde die Google Earth Datei zur allgemeinen Verfügung stellen. Hoffe der Tipp mit www.vfr-bulletin.de nützt einigen was. Gruß Nils |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
927 Danksagungen in 539 Beiträgen erhalten
|
Wenn du mal nach www.vfr-bulletin.de suchst, findest du einen ganzen Haufen Threads in denen das erwähnt wird, aber auf die Idee mit den Tiles ist glaube ich noch niemand gekommen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-26 Ort: Bremerhaven Alter: 24
Danke erteilt: 71
34 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
|
Das kommt wenn man selber Programmierer ist und weiß wie der Computer bzw. die Anwendungen arbeiten. Das geht dann dank spezieller selbstgeschriebener Software auch noch entsprechend schneller |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
927 Danksagungen in 539 Beiträgen erhalten
| Ich mein der Schritt ist ja auch nicht abwegig, für Google Earth gibt es ja auch Programme, die das machen, das das softwaretechnisch nicht schwer zu lösen ist, keine Frage.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |