![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-25 Ort: Neuwied Alter: 59
Danke erteilt: 474
907 Danksagungen in 178 Beiträgen erhalten
|
Liebe Piloten, das Pilots Trainings Department führt am Donnerstag, dem 7. August 2008 um 2000 lcl den Gruppenflug durch die Schweiz mit dem laufenden Basiskurs durch. Wer an diesem Flug teilnehmen möchte, ist uns herzlich willkommen. ![]() Es wird ein interessanter Flug über eine anspruchsvolle Strecke. Die freiwilligen Mitflieger starten hinter den Teilnehmern des Basiskurses. Informationen und Unterlagen über den Flug gibt es bei mir per e-mail oder PM. |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-05-25
Danke erteilt: 0
5 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Keine Angst, das geht alles besser als man meint. Letztes Mal sind wir auch alle (irgendwie) angekommen, auch wenn die Strecke etwas anders war. Der Julier Pass ist ja wieder mit von der Partie, da sollte man wirklich sehr aufpassen an dieser Stelle, wobei das nicht heisst, dass man sich beim Rest der Route ausruhen kann
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-02 Ort: EDDN Alter: 24
Danke erteilt: 44
126 Danksagungen in 61 Beiträgen erhalten
|
Hmm, so wie ich das aus dem PDF rauslesen kann, scheint es wohl ein VFR Event zu sein, womit sich das Thema für mich leider auch schon erledigt hat. Wünsch euch viel Spaß
__________________ Gruß Patrick ![]() X-Plane 9.21rc2 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2007-11-19 Ort: Hamburg, 0.67nm ENE of DH228 Alter: 34
Danke erteilt: 783
621 Danksagungen in 249 Beiträgen erhalten
|
Es geht ja auch um den VFR Basiskurs
__________________ Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst! (deutsches Sprichwort) To be or not to be. (Shakespeare) To do is to be. (Nietzsche) To be is to do. (Sartre) Do be do be do. (Sinatra) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-02 Ort: EDDN Alter: 24
Danke erteilt: 44
126 Danksagungen in 61 Beiträgen erhalten
|
Naja oben stand ja nur was von "Basiskurs". Da ich bisher noch nichts von einem VFR gelesen hab, nahm ich an, dass es ein IFR Kurs gewesen wär. Sry my fault ![]() Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht.
__________________ Gruß Patrick ![]() X-Plane 9.21rc2 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-26 Ort: Halle (Saale) Alter: 52
Danke erteilt: 7
6 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
| Nun ja, ich bin natürlich auch von IFR ausgegangen. Schließlich mach ich den Kurs ja nur, um den IFR Professional Kurs machen zu können. Es stand wirklich nirgends etwas von VFR oder gar VFR only. Dazu kommt noch, dass man den IFR Professional auch mit einer einfachen Prüfung beginnen kann. ![]() Volker |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 690
539 Danksagungen in 279 Beiträgen erhalten
| Kursbeschreibung Basiskurs: "Der Basiskurs beinhaltet die Grundlagen des Fliegens und ist speziell auf VFR zugeschnitten." ![]() Zitat:
Aber gut zu hören, dass du mitmachen willst, dann haben wir ja schon eine potentielle Anmeldung mehr
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilots | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: Koblenz/EDRK Alter: 19
Danke erteilt: 290
181 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Vielen Dank Gerd, vielen Dank PTD, für die Organisation dieses Gruppenfluges. Das wunderschöne Alpenpanorama, die fantastische Route, gepaart mit tollem italienischem und schweizerischen ATC machte das Event zu einer rundum gelungenen Sache. Ich als mittlerweile überwiegend IFR flieger habe die VFR Runde mal wieder sehr genossen. Ich freu mich aufs nächste mal. Bis dann Christoph |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-25 Ort: Zürich Alter: 20
Danke erteilt: 8
9 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Vielen Dank an alle Organisatoren und alle ATCs! Auch wenn ich nächstes Mal wohl nicht mehr in der C172 fliegen werde (mit 70KIAS den Berg hochzukriechen um den Pass knapp 50ft AGL schaffen ist nicht so mein Ding ), machte es sehr viel Spass wiedermal VFR rumzudüsen ![]() Hoffentlich gibt es bald wieder so ein schönes Event! Grüsse Daniel |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |