![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Danke erteilt: 39
67 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
Guten Morgen - bin gestern EDDL - LIPZ geflogen, netter Trip durch den späten Abend mit vollem ATC. Probleme hatte ich nur beim 'Establishen' auf den ILS 04R: die Charts zeigen 109.95 für den LLZ an, da ich aber keine Identifikation bekam, habe ich LIPZ Radar informiert. Dort wurde mir als "FS9-korrekte" Frequenz 110.30 mitgeteilt. Das war korrekt, ich habe dann halt noch einen Visual geflogen, was ja auch geht. TWR teilte mir später mit, dass tatsächlich FS9 die falsche Frequenz 110.30 nutzt ... ![]() Frage: kann ich die Frequenz irgendwie ändern? Würde natürlich gerne die korrekten Frequenzen nutzen, die ich auch aus den Charts ablese. Gruß WW |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 954
1.576 Danksagungen in 578 Beiträgen erhalten
|
Hallo Wolfgang! Du kannst solche Sachen mittels AFCAD anpassen. Such mal auf avsim danach. Die Bedienung ist eigentlich recht simpel: Such nach dem entsprechenden Platz in der Datenbank - du solltest ihn dann als "stock"-Platz oder so finden. Dann in diesem File noch das entsprechende Navaid anpassen und gut ist. Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 177
630 Danksagungen in 324 Beiträgen erhalten
|
Solltest Du Die ISD Scenery für LIPZ nutzen gibt es hier ein Update (und auch das Gesamtpaket), das ILS ist bereits korrigiert .....
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |