![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 166
78 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
|
Moin, da ich es gut finden würde, dass man in der Zukunft, seine Flüge nachvollziehen kann, und schauen kann, was man da genau gemacht hat und ob es zwischenfälle gab etc. wollte ich fragen ob ihr sowas führt? Also ich stelle mir das so vor, dass man alles eingibt. Von der Flugnummer bis zum Gate und bei welchen FIRs man alles war etc. Das man einfach alles schön protokoliert und nicht zu vergessen den Treibstoff usw usf. Wenn ihr sowas macht: Wie macht ihr es? Wenn nicht, kennt ihr da dennoch Möglichkeiten? Weil sonst würde ich da selber was entwerfen. Gruß, Sezer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-07 Ort: Lüneburg Alter: 57
Danke erteilt: 48
58 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
|
Moin Sezer, also ich führe Buch über meine Flüge und zwar ein Pilots-Log. Muss Dir aber dazu sagen, dass ich ausschließlich VFR fliege.
__________________ Viele Grüsse und happy landings Udo Wotzka |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-27 Ort: Freiburg i. Brsg. Alter: 30
Danke erteilt: 103
38 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Du kannst auch einer VA (virtuellen Airline) beitreten. Die haben immer ein LogSytem als wesentlichen Bestandteil. Solltest dir nur vorher anschauen, bei welcher VA du dann auch alle die Infos unterbekommst die du gern haben magst Empfehlenswert finde ich in diesem Bezug die FTG (Flying Tigers Group) findest du z.B. unter http://www.flyingtigersgroup.org/lufthansa/ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: LFST & ELLX Alter: 27
Danke erteilt: 233
223 Danksagungen in 86 Beiträgen erhalten
|
Ich führe selbst zwar kein Buch, wenn ich es aber tun würde, würde ich mir wahrscheinlich ein mir angepasstes Logbuch in Excel machen. Das Programm eignet sich eigentlich für solche Sachen sehr gut! Da kannst du dir alle möglichen Einträge selbst basteln, automatische Totals ausrechnen lassen... Ciao, Joa! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mit Excel könnte man sowas auf jeden Fall realisieren. Nur stellte ich mir das als klassisches Dokumenten Ordner (oder Buch) vor. In dem man alles per Hand schreibt. Also nicht Digital. Wobei wenn ich recht überlege, dann wird Heutzutage alles nur noch auf dem Rechner gemacht, aber wie schaut es real aus? Da hat man doch noch diese Log Bücher.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-27 Ort: Freiburg i. Brsg. Alter: 30
Danke erteilt: 103
38 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
FTG hat auch andere Airlines z.B. Delta http://www.flyingtigersgroup.org/Delta/ hier hats auch ne 737-800 |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Puh! Delta. Ich verlasse Deutschland noch nicht. Und mit einer Delta durch Deutschland cruisen erscheint auch nicht sooo realistisch. Werde mich später nochmal auf der Seite genauer umschauen.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 574
823 Danksagungen in 278 Beiträgen erhalten
|
Hat nicht der Flusi ein eingebautes Log? Ansonsten stimme ich dem Vorschlag von Stefan zu, bei mir ist es die WTA mit einem automatischen Tool, dem WTA-Recorder.
__________________ "Things that are back to front are often easier to comprehend if they are upside down as well." Lord Vetinari in "The Truth" |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 710
865 Danksagungen in 384 Beiträgen erhalten
|
"Buch führen" ist relativ. Ich drucke Flugpläne sehr selten aus, sondern schreibe sie in einen College Block, inkl. Fuel, Paxe.. Irgendwann ist der Block voll und ich habe ein Buch. In meinem Fall ist es dann Band 3 ![]() Auf dem Cover steht auch: airberlin.com Flugblock, B733, B737, B738
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |