![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.007
3.456 Danksagungen in 979 Beiträgen erhalten
|
1) Wenn Du etwas nicht richtig verstehst, dann frage nach: "say again" ist das Zauberwort. Wenn Dir nur ein Teil einer Anweisung fehlt, kannst Du auch gezielt danach fragen "say again after taxiway Echo". 2) Wenn Du Dich dem Top Of Descent näherst, der Lotse Dich aber nicht ruft, dann frage ihn: "ready for descent". Kein "FLxxx" anhängen, der Lotse weiss schon wie weit er Dich runter schicken will/kann/darf. Niemals, aber auch wirklich niemals sinkt man ohne explizite Freigabe eines Lotsen ab. Da kann das FMC quäken wie es will. Häng' Dir das bitte eingerahmt über den Schreibtisch. 3) All diese Informationen findest Du im SAG Pilot Training Manual. 4) Ich war mal wieder zu lahm. 5) Mein Airbus wollte heute wieder in EDDL landen und nicht nach EGLL fliegen |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.048
366 Danksagungen in 245 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Damit du dir lange Anweisungen merken kannst, hat Gott Stift und Papier erfunden. Wenn du so langsam den T/D erreichst, kannst du dem Lotsen ein ready for Descent melden. €: +++
__________________ Gruß Flo | |
| | |
| | #23 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-08-21
Danke erteilt: 13
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zu 2: Jaah, das hab ich bisher auch gemacht, allerdings nur bei Taxianweisungen nach der Landung (dummerweise nutzt das von Gott erfundene Papier und der Stift nix, wenn man zu unfähig ist, seinen Gegenüber zu verstehen. )@Andreas Steht das mit dem Voice auch im Manual? Ich meine nämlich, da stand das nicht drin (oder ich habs nicht gründlich genug gelesen). | |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-08-21
Danke erteilt: 13
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Nun denn, das wars schon, ich hau mich hin. (genug SAG TV geguckt heut )
| |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |