![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-19 Ort: Köln Alter: 16
Danke erteilt: 1
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hi, ich habe eine kurze Frage: Wenn ich einen Flight Plan auf der VATSIM Seite erstelle und ihn abschicke, ist er ja für 2 Stunden gültig. Muss ich mich jetzt einfach in Squawk Box einloggen und die ATCs erkennen meinen Flight Plan sofort? Und was ist, wenn ich rausgehe und wieder reingehe, ist der Plan dann immer noch gültig, wenn die 2 Stunden rum sind, oder ist der nur für 1 Mal einloggen gedacht? Ich hoffe ich nerve euch mit diesen Fragen nicht. Die Suchfunktion hat nix ergeben (zumindest für meine Stichwörter) .
|
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
929 Danksagungen in 540 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 471
1.002 Danksagungen in 496 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
edit: war schon wieder wer schneller
__________________ greets Stefan | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 624
847 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
|
noch paar weitere Posts, auch zu Problemen mit der SB, in http://board.vacc-sag.org/31/24336 (mit den Suchwörtern Flugplan und Stunden gefunden )
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-19 Ort: Köln Alter: 16
Danke erteilt: 1
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Ok Danke an für eure Anworten. Nur eine kurze Frage hätte ich noch: Wenn ich einen Flugplan erstelle und kurz danach noch einen, dann verfällt der erste oder?
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 624
847 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
|
dann bringt die Prefile-Funktion von VATRoute einen Fehler und der alte muss zuvor gecancelt werden, beim Filen über SB3 (vermute ich) und FSInn (sicher) wird der alte überschrieben (was evtl. aber ned klappt, wenn ein Controller deinen FP schon abgeändert hat)
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |