![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-13
Danke erteilt: 184
90 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Bin grad über folgendes Cockpit Bild gestolpert. Neben dem Whiskey Kompass ist ein Approach Indexer eingebaut? Dachte immer, das gibts nur bei militärischem Fluggerät? Oder fehlt der schlicht bei der Feelthere? Jörg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159
Danke erteilt: 345
674 Danksagungen in 282 Beiträgen erhalten
|
Das Ding macht doch - wenn ich die Anleitung von Goodrich richtig interpretier - nur ein Signal aus dem Vergleich von Geschwindigkeit und Anstellwinkel. Anstellwinkel groß, und Geschwindigkeit klein, bist du wohl zu tief -> Nase HOCH und Power rein Anstellwinkel klein, Geschwindigkeit groß -> Nase RUNTER und Power raus. Mehr zeigen die beiden Pfeile doch nicht an oder? Wer ein überzeugter Reservist ist oder einfach nur ein nettes Spielzeug im Cockpit haben möchte, kann sich sowas doch durchaus auch in nen Privatjet einbauen ;-) http://www.sensors.goodrich.com/lite...dexer_0031.pdf
__________________ Gruß, Christoph Piel Vote Hector! Cause Hector looks cuddly and makes squishy sounds with his cheeks :-) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-13
Danke erteilt: 184
90 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() ...bin mir jetzt nicht sicher, obs nur 'ne Option ist? Hab mal weiter nach Fotos von C750-Cockpits geschaut, anscheinen haben alle C750 das Teil eingebaut? Schade, dass es dann von Feelthere weggelassen wurde... Zumindest weiß ich jetzt, dass es auch zivil verbaut wird, man lernt ja nie aus. ![]() Grüße, Jörg | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 471
1.002 Danksagungen in 496 Beiträgen erhalten
|
Na, es gibt auch welche ohne: http://www.airliners.net/photo/Jetal...ion/1142689/L/
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159
Danke erteilt: 345
674 Danksagungen in 282 Beiträgen erhalten
|
Ich tippe mal auf Jet Alliance (den Owner des Fliegers)
__________________ Gruß, Christoph Piel Vote Hector! Cause Hector looks cuddly and makes squishy sounds with his cheeks :-) |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.007
3.456 Danksagungen in 979 Beiträgen erhalten
|
So ein Ding haben wir auch in der Citation Excel eingebaut gehabt, an derselben Position. Ich hab es fast nie gebraucht - ich fliege einfach meine Vref+Wind und fertig.
|
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |