![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-22 Alter: 44
Danke erteilt: 1
30 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Hat jemand beim Take off der PMDG 744-400 auch diesen hässlichen Spoilerwarn-ton? Ich habe die Procedures genau wie im Handbuch durchgeführt. Die Speebrakes/Spoilers stehen auf off und trotzdem kommt beim Take off die Spoiler Warnung. Auch meine registrierte FSUIPC Version zeigt mir an das die Spoilers sauber konfiguriert sind. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Vielen Dank für eventuelle Hilfestellungen
__________________ Michael König EWG 751 www.ewgva.de P.S.: Für Tippfehler wird keine Gewähr übernommen ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-22 Alter: 44
Danke erteilt: 1
30 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
| Danke für Deine Hilfestellung. Daran habe ich auch schon gedacht und habe sowohl 10 als 20 Grad Klappenstellung ausprobiert und trotzdem kommt dieser ekelhafte Warnton.
__________________ Michael König EWG 751 www.ewgva.de P.S.: Für Tippfehler wird keine Gewähr übernommen ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-23 Ort: Mexiko-Stadt Alter: 19
Danke erteilt: 452
225 Danksagungen in 124 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zum Warnton könntest du das vielleicht in einem Video aufnehmen? Dann könnte man Dich vielleicht besser helfen. Juan
__________________ ![]() Wer Fehler findet darf sie nicht behalten. Ich möchte sie wissen. Grüsse aus Mexiko! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 177
630 Danksagungen in 324 Beiträgen erhalten
|
Dieser Warnton betrifft die Takeoff-Config, die meisten Gründe wurden schon genannt (Spoiler, Trim, Flaps) einen hab' ich noch: Parkbremse gesetzt?
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #8 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-08-08 Ort: bei Oldenburg (Nds.)
Danke erteilt: 601
425 Danksagungen in 245 Beiträgen erhalten
| Nö. Die Entscheidung hat der Pilot und ist von einigen Faktoren abhängig. Runway Condition, Temperature, Runway Lenght etc. Mfg Lukas
__________________ ![]() |
| | |
| Danksagungen |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-30 Ort: Bayern, Lkr. FS Alter: 31
Danke erteilt: 285
88 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
| Das würde mich ja mal genauer interessieren!
__________________ Grüße aus der Einflugschneise von EDDM! ![]() TOMMY Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-05
Danke erteilt: 438
429 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
| Afaik gibt es bei El Al eine Companyanweisung, dass Flaps 10 bei Außentemperaturen über 20°C nicht gesetzt werden sollen, da die Gefahr einer Überhitzung der Engines bei diesem Setting wohl besonders hoch ist... (alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr)
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |