![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-17 Alter: 19
Danke erteilt: 165
59 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Moin Leutz, Ick hatte vor kurzem mal sone Idee, nich immer nur in Deutschland rumzugurken (also zumindest wenn kein ATC on is) sondern mal die andren Ecken der Flusi-Welt zu entdecken. Deshalb habe ich mal son Routenvorschlag erstellt, der ganz ohne Zwang und Auflagen abgeflogen wird. Ich fliege immer, wenn ich Lust und Zeit habe und wollte einfach mal mehrere Leute animieren mitzukommen auf einer Art Weltreise. Highlights auf der Rout sind z.Bsp.: Madeira, Gibraltar, San Francisco, Kai Tak und vieels mehr. Insgesamt 34 Destinationen mit tollen Eindrücken und gemeinsames Fliegen, man kann selber auch noch neben dem Fliegen aktiv mit Screenshots und Berichten mitwirken. Also wer interessiert ist geht einfach mal auf meine Baukastensite: http://phils-worldtour.de.tl So bis dann und ich freue mich über jede Art der Mitwirkung... HAPPY LANDINGS, PHIL ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-16 Ort: Berlin(1,5NM von EDDT) Alter: 18
Danke erteilt: 5
8 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Also ich finde die Idee sehr gut . Diese ewigen EDDF-EDDT-flüge sind ja immernoch ganz nett so zwischendurch, aber flusi-mäßig geht wesentlich mehr und das wollen wir ja auf PHIL's WORLDTOUR zusammen entdecken:gemeinsames Fliegen und Spaß dabei haben sich auch andere Teile unseres blauen Planetens auf der Zunge zergehn lassen...ich muss da grade ein bissl an Kai Tak denken ![]() Also hoffentlich werden es noch ein paar vPiloten als Phil und ich, aba wir sind optimistisch ![]() greetz und always happy landings, Roman |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 711
1.715 Danksagungen in 880 Beiträgen erhalten
|
Hmm, wenn man sich die Liste so anschaut, dann isses scheinbar doch eher eine Europatour ![]() Von 33 Zielen sind 22 in Europa ![]() Warte eigentlich auf eine wirkliche WT, so wie http://board.vacc-sag.org/69/ Aber da ja erstmal ne Eurotour kommt.... vielleicht sollte ich mir selbst mal was ausdenken Geändert von Oliver Grützmann (2008-07-21 um 06:47 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-17 Alter: 19
Danke erteilt: 165
59 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
moin... also ich muss mal dazu sagen, dass es mir nicht primär um die "Weltumrundung" geht, sondern ich einfach mal nen paar schöne Airports abfliegen möchte...-da hatte ich einfach mal lust drauf, da es so schöne sceneries gibt...und ich hab das ganze nen bissel öffntlich gemacht, weil vllt. der ein oder andre Lust hat auf das ein oder andere leg mitzukommen, ich will jetzt hier nich son riesen ding wie die SAG starten, das war gar nicht mein anliegen, es geht mir einfach um spass an den sceneries... greetz, Phil ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-27 Ort: 12,41 NM Süd-Östlich TGL Alter: 16
Danke erteilt: 84
49 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
|
Achja Philipp wat du dir da schonwieder ausdenkst. Aber naja.... dat bist du. Is zwar sowat von beknackt die Idee aber *lolsen* ick bin aufjeden Fall dabei. Ich muss das irgentwann mal mit dir bequatschen wenn ich wieder Zuhause bin. MFG aus der Türkei Marcel PS: Phil, guck mal in deine PMs. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 711
1.715 Danksagungen in 880 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Warum ist die Idee beknackt? WTs gab's schon, und es waren auch nicht gerade wenige Piloten... | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-27 Ort: 12,41 NM Süd-Östlich TGL Alter: 16
Danke erteilt: 84
49 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
| Zitat:
MFG Marcel | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |