![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2008-04-06
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Habe ein dubioses Problem. Betrifft alle Wilco Airbusse, z.B. 320, 321, 340: MCDU sauber programmiert. Maschine fliegt und steigt problemlos, Für clmb 300 kt angegeben, funktioniert. Steige auf FL 300 (ob step oder nicht), dort Speed (Raster CL) 0.74-0.80 Mach je nach Bus-Typ - kein Problem. Maschine hält Kurs, Höhe und Geschwindigkeit, TAS 500 oder so. Jetzt will ich 2000 Fuss höher. Angezeigte Geschwindigkeit sowie TAS brechen zusammen, Steigrate +500. Mühsam erreiche ich FL 320, Geschwindigkeit steigt im Zeitlupentempo (war inzwischen auf ang. Geschw. 200 runter) wieder hoch. Wehe , ich will höher. Strömungsabriss, keine chance mehr. Ich gehe runter auf FL 300 - alles wieder OK, Maschine beschleunigt wieder langsam aber brav auf die eingegebene Mach und hält. Zum Teufel - was ist das? Ich kann einfach nicht höher! Mach ich einen Pilotenfehler??? ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-06
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Also, bin grad live dabei. FL 30000 alles OK. Lt. Handbuch und MCDU optimale Flughöhe 35500. Wetter kommt über VATSIM. 31000 schaff ich grad noch, darüber ist aus. Geschwindigkeit runter, Abriss. Ladung hab ich schon über Bord geworfen, kann nicht am Gewicht liegen. Kapier es nicht
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-07 Ort: Mödling/Wien Alter: 25
Danke erteilt: 716
808 Danksagungen in 274 Beiträgen erhalten
|
Grossweight? Hast du einen Merge mit einem anderen Modell gemacht? Kannst du evtl. einen Screenshot posten? Z.b. im stabilen Levelflug, dann beim Steigen und dann wenn der Flieger in den Stall gerät? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 1.020
1.193 Danksagungen in 412 Beiträgen erhalten
| uiuiui das ist ja upper upper Airspace. Wer ist denn dafür zuständig, Huston Controll? Ok, sorry aber nun zum Thema. Ich habe ähnliche -na Probleme will ich nicht sagen- aber mein FMC (PMDG73x) zeigt z.B auf der CRZ Seite: OPT FL365 MAX FL350. Dieser Wert ändert sich mit dem Gewicht. Bist du leicht kannst du höher, bist du schwer, musst du halt erstmal tiefer bleiben. Je nach Flugdauer verbrauchst du Treibstoff, dadurch wird dein Gewicht kleiner und du kannst dann später weiter steigen. Aber das scheint ja bei dir zu funktionieren, wenn ich das richtig versanden habe
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 610
325 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
| Dafür gäbs dann Stepclimbs. Allerdings weiß ich nicht ob die Wilcobusse das unterstützen.
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-06 Ort: Erndtebrück (nahe EDGS) Alter: 29
Danke erteilt: 2
10 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
@Marcus: Da ist irgendwas mit den Leistungsdaten nicht in Ordnung. Ich bin auch häufiger mal mit den Wilco Airbussen unterwegs. Ab FL300 sind die Reserven zwar nicht mehr riesig, aber im Managed Climb klettern sie sauber bis rauf auf FL390, was ja gleichzeitig die Max. Altitude ist. Ich würde die Busse an Deiner Stelle nochmal runterschmeißen und neu installieren. Im Internet bin ich außerdem mal über ein inoffizielles Patch gestolpert, das ein paar Werte optmiert hat, darunter z.B. den Pitch während des Cruise (der beim ungepatchten Wilco zu hoch ist). Die Quelle hab ich aber momentan nicht parat. Bei Gelegenheit such ich das nochmal raus. Gruß, Josef EDIT: Guhgel sei Dank: http://forum.flightxpress.net/oldfxp...54812#pid54812 Geändert von Josef Monka (2008-05-03 um 16:55 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/13/30717/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Piloten-Ecke [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-05-14 22:58 | |