![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-17 Ort: Remagen-Oedingen (EDRA) / Emden (EDWE)
Danke erteilt: 182
236 Danksagungen in 127 Beiträgen erhalten
|
Ich bitte mein Verschwinden aus dem ILS14 in Zürich gerade zu entschuldigen... Dem M$-Produkt gefiel der Approach offensichtlich nicht :xAußerdem konnten mich zwar offensichtlich alle Controller zwischen Wien und Zürich im RW hören, aber ich habe gar nichts gehört ![]() Naja, vielleicht klappt's ja gleich besser...
__________________ Happy Landings, Stefan in Remagen, Mentor EDWW-FIR Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Konstanz Alter: 49
Danke erteilt: 433
837 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
|
Hallo Stefan, ich hab dich auf voice einwandfrei gehört. Habe dann RW sogar nochmal neu gestartet aber hat leider nichts gebracht. Das Problem muss wohl auf deiner Seite liegen. Mir ist aufgefallen, dass du eine sehr sehr weite Kurve auf das ILS gemacht hast. Einfach nochmal probieren, wird schon klappen .Gruß, |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-07
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Heute war wiedermal ein Aufregender Abend... Es war alles dabei. RW/PC/SB probleme... eigenwillige Piloten und solche die es sogar besser wussten als die Controller Auf gute Besserung.
__________________ Linux different - paldo - www.paldo.org |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
Hallo Raffaele, Zitat:
__________________ Happy Landings, Stefan in Remagen, Mentor EDWW-FIR Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt... | |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
|
Hallo Dieter, Zitat:
Zitat:
App hat mir, ich meine kurz hinter TRA, ein TL nach 170° gegeben, anschließend clrd for ILS 14. Ich war mir nicht sicher, ob ich über TRA eigenständig einkurven darf oder nicht denn die Clearance für das ILS hatte ich noch nicht.
__________________ Happy Landings, Stefan in Remagen, Mentor EDWW-FIR Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt... | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Konstanz Alter: 49
Danke erteilt: 433
837 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
|
Nein Stefan, bitte nicht selbst einkurven. Erst wenn der Controller dich für das ILS freigibt darfst du selbst auf das ILS einschwenken. Und bitte nicht nervös werden, wenn der Controller dich mal sogar durch den LOC/ILS durchfliegen lässt. Die Trafficsituation kann das verlangen. Also, einfach immer warten bis der Controller sich meldet, dafür sind die Jungs vor den Radarschirmen ja da Ciao, |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rheinbach Alter: 45
Danke erteilt: 16
58 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Hallo, wenn der Controller dir ein cleared ILS approach RWY 14 gibt sollst du natürlich selbst einkurven. Ansonsten Sagt der controller excpect ILS Approach RWY 14 Hermann
__________________ Hermann-Josef Schief skype Hermann-Josef Schief |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rheinbach Alter: 45
Danke erteilt: 16
58 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Hallo, wenn der Controller dir ein cleared ILS approach RWY 14 gibt sollst du natürlich selbst einkurven. Ansonsten Sagt der controller excpect ILS Approach RWY 14 Hermann
__________________ Hermann-Josef Schief skype Hermann-Josef Schief |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-07
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
@Stefan Ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wer das alles war. Mir gehts nur darum, dass die piloten NUR das machen was man ihnen sagt und nicht sebst einen anflug komponieren und vorallen nicht frequenzen wechseln ohne dass man es ihnen sagt. Den grundsätzlich gilt nur eins: Der Pilot hat das zu machen (und NUR das) was der Controller ihm sagt (abgesehen vom TCAS). Bei einem Virgin flieger hats mir dann gereicht und ich han Norbert gerufen... Ahnscheinend hat der pilot das Unheil geahnt bervor Norbert den magischen Knopf drücken konnte 8) .
__________________ Linux different - paldo - www.paldo.org |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
@Raffaele, Zitat:
Also, ich hab' zwar nichts gehört über Voice, aber unerlaubt die Frequenz verlassen habe ich nicht (insofern kann ich wohl beruhigt sein). Anflug komponieren... Naja, es wurde ein wenig eng mit der CRX, weil mein desc zu langsam war, habe dann die Speed gedrosselt und die Spoiler ausgefahren, dann hat's noch gepaßt, mit 2000ft sep laut TCAS ![]() Die abschließende Manöverkritik ergab auch noch, daß der AP zwar nach TRA mit 1800ft/min auf 4000ft sinken sollte, das aber nur mit ca. 500ft/min. tat. Erst nach der zweiten Aufforderung auf Büttenpapier ging es dann schneller. Weird! Da fehlte mir wohl doch der Copilot, der mir zumindest die Tipperei abnimmt, wärend ich das Ding manuell fliege. @Dieter Nr. 1: habe mein RW gerade mal von einem zum anderen Rechner getestet, und da lief alles einwandfrei... Weiß nicht, was das komisches war. @Dieter Nr. 2: OK, das beruhigt mich doch gleich ganz erheblich. Falls also keine Clearance für das ILS kommt, einfach auf dem hdg weiterfliegen und abwarten... ein Holding also auch nur dann, wenn's verlangt wird, oder wenn eines eingezeichnet ist und keine further clearance kommt, ist das so richtig? Vielen Dank für die Tipps!!!
__________________ Happy Landings, Stefan in Remagen, Mentor EDWW-FIR Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt... | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |