![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-17 Ort: Wien Alter: 68
Danke erteilt: 0
21 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Servus zusammen. Fliege PMDG 737-800. Habe CH Flight Sim Yoke, FSUIPC 3.70 (Registered). Habe auf dem Yoke zwei Knöpfe frei, die ich für die Spoiler bei der B737 nützen möchte. FSUIPC erkennt die Knöpfe, kann sie jedoch nicht in die B737 umsetzen. Hat jemand eine Lösung dafür? LG aus LOWW James / LDA 155 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
|
Leider gibt es dafür keine Lösung, da ich noch nirgendwo ein veröffentlichtes Offset dafür gefunden habe. Auch in allen Foren die ich bislang dazu gelesen habe steht nur die Möglichkeit mit der Maus im 2D Cockpit am Hebel zu ziehen. Falls du aber doch was findest, lass es mich wissen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-17 Ort: Wien Alter: 68
Danke erteilt: 0
21 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
es geht auch im 3-D Cockpit. Habe mir 1 Taste im Zuordnungsmenü auf Störklappen Ein/aus gelegt. Funktioniert. Wenn Du mit der Maus den Klappenhebel auf Armed stellst und dann mit der Taste ein/aus machst, fährt der Hebel wieder´in die Armed Stellung zurück. Nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als garnichts. LG aus LOWW James / LDA 155 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Servus, mit der"Knopvariante" geht nur ganz raus/ganz rein bzw. armed, die idealste Lösung ist mit einer Achse (Drehknopf usw.) das funktioniert mit FSUIPC wunderbar.Die ersten 10 % der Achse = Spoilers in, die zweiten 20 % = Spoilers armed und der Rest fährt dann die Spoiler stufenlos aus.
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-09 Alter: 18
Danke erteilt: 488
119 Danksagungen in 39 Beiträgen erhalten
| nebenbei: Funzt sogar ohne FSUIPC einfach die Achse zuweisen!!cheers
__________________ Andy ♫ "Und heute sind bereits neue, genauer, sehr alte Mächte fanatisch dabei, wiederum standardisierte Meinungen [...] durch Massenimpfung zu verbreiten. Noch wissen viele nicht, dass man sich Urteile selber bilden kann und sollte." |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Also mir klappt es bei allen, nur bei der PMDG737 nicht. Da muss ich zwangsläufig ins 2D Cockpit an den Hebel. Ich habe da auch schon viel probiert, was nicht geklappt hat. Du hast also nur die Achse direkt auf die Spoiler gelegt? Was hast du dann im FSUIPC noch eignestellt? Ich habe da derzeit die Tastenemulation, die es bei mir am CHTQ gibt einmal als Spoiler armed und einmal als Spoiler disarmes gelegt. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Ich hab einen alten X45, einmal in FSUIPC eingestellt für alle Flieger. Mit der Saitek Software den Drehregler als Achse definiert, diese Achse dann im FS gelöscht (verlangt FSUIPC), bei FSUIPC unter "Axis Assignment" diese Achse ausgewählt und den Event "Axis Spoiler Set" zugewiesen und dann mit "Joustick Calibration" eingestellt.
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |