![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr gerne das FMH in verschiedenen Versionen online haben? | |||
| Ja gerne, aber nicht hier versteckt im Forum sondern uner den VACC-SAG Dokumenten. | | 25 | 92,59% |
| Ja, wäre ganz nett die Versionen zu haben, die es vor der Forumspause gab. | | 2 | 7,41% |
| Nein danke, das FMH beim OFCV reicht mir aus, außerdem hast du ja noch eins online gestellt. | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
897 Danksagungen in 527 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, leider ist auch dieser Thread durch das neue Forum verloren gegangen. Ich habe aus der Onlineversion des FMH1 verschiedene PDFs erstellt um diese besser anzeigen und drucken zu können. Allerdings habe ich mittlerweile festgestellt, dass bereits eine offizielle PDF existiert. Diese ist unter FMH-1 verfügbar. Aus diesem Grunde habe ich diesem Post nur eine Version angehängt und zwar eine bei der interne Verknüpfungen vorhanden sind und ein PDF Inhaltsverzeichnis integriert ist. Falls ihr jedoch wollt kann ich auch andere Versionen wieder online stellen, oder eine Version davon kann an prominenter Stelle hinterlegt werden. |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-14 Ort: Ribnitz-Damgarten
Danke erteilt: 13
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
super ding sowas müsste es in den Training dokumenten der Vacc geben^^ LG Robert
__________________ ![]() Pilot: "Da brennt eine Leuchte der Landebahnbefeuerung." Tower: "Ich hoffe doch, da brennen mehrere." Pilot: "Nein ich meine, eine qualmt." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-04 Ort: Germany, Berlin Alter: 33
Danke erteilt: 1.310
1.422 Danksagungen in 556 Beiträgen erhalten
| ...etwas ähnliches gibt es doch: Metar Guide |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-14 Ort: Ribnitz-Damgarten
Danke erteilt: 13
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
genau das ist auch meine meinung dazu^^
__________________ ![]() Pilot: "Da brennt eine Leuchte der Landebahnbefeuerung." Tower: "Ich hoffe doch, da brennen mehrere." Pilot: "Nein ich meine, eine qualmt." |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hamburg Alter: 36
Danke erteilt: 187
523 Danksagungen in 185 Beiträgen erhalten
|
Das amerikanische Handbook ist gut zurecht gemacht, in Deutschland gelten jeoch z.T. andere Grenzwerte für die Erstellung von METARS/SPECIs. Desweiteren werden viele Codes benutzt, die bei uns unüblich sind. Kriterien für die Intensität von fallenden Niederschlägen und ähnlichen Parametern sind bei uns komplett anders. Alles in allem ist das Handbook für die Erstellung von METARS/SPECI´s in Deutschland nicht geeignet. Als Lektüre insgesamt für den Interresierten recht empfehlenswert.
__________________ Jürgen Sager VATSIM Supervisor Geändert von Jürgen Sager (2008-03-05 um 19:31 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hamburg Alter: 36
Danke erteilt: 187
523 Danksagungen in 185 Beiträgen erhalten
|
Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach ist in Deutschland dafür zuständig und hält sämtliche Unterlagen für seine Flugwetterwarten- und Beobachter vor.
__________________ Jürgen Sager VATSIM Supervisor |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So, falls Ihr das Handbuch nun tatsächlich auf der Homepage verlinkt haben wollt, wäre es an der Zeit, dass jemand der dafür verantwortlich ist sich drum kümmert. Ansonsten bitte den Thread wir vor der Änderung an der Forensoftware wieder auf Sticky setzen. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |