VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-07-26, 20:35   #71 (permalink)

Danke erteilt: 8
29 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
Standard

Ich glaube PMDG ist out

Nein Quatsch ich habe mir einfach mal die feelthere 737 geholt und bin von der Grafik her hell begeistert weil ich muss sagen das das Cockpit einfach nur geil ist

Nur hofe ich das sie auch einen Flug soweit übersteht das ich mir keine sorgen machen muss ob ich ankomme oder nicht.

und es keine schwierigkeiten während des Fluges gibt wenn man mal im FMC was ändert oder was eingeben muss
Stephan Daeumler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-26, 22:22   #72 (permalink)

Standard

habe kleinere start schwierigkeiten mit meiner 737 von feelthere und zwar weiss ich nicht wie ich die triebwerke starte bei derpmdg war es einfach die startlevers nach oben die switches im overhead panel auf grd und dann hui sprange sie mit strg+E an aber bei meiner feelthere nicht
Alt 2008-07-26, 23:08   #73 (permalink)

Standard

Hat sich erledigt
Alt 2008-07-26, 23:52   #74 (permalink)

Danke erteilt: 167
310 Danksagungen in 140 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Bigean Allam Beitrag anzeigen
Okay, ist vielleicht auch mein persönliches Unvermögen. Aber heute abend probier ich wieder meine Künste.
Hehe, langsam fühl ich mich in dem Gerät zuhause. Heute STR > DRS als DLH88FR. Mäßige SID, Cruise mit A/P gut im Griff gehabt, sehr gute und saubere Landung. Den ballooning Effekt bei Flaps 15 habe ich jetzt wahrgenommen. Gut simuliert.

Heute hab ich dann Olivers voiceChecklist erstmals online ausprobiert. Leider ist es wirklich so, dass er da viele Wörter nicht mehr erkennt. Gestern hatte ich noch getestet im Cockpit am Boden, auch mit APU und dann mit Triebwerken. Da hab ich keinen Unterschied gemerkt, es ging zu 80% perfekt. Heute war's dagegen nix. Witzigerweise hat er "off" heute sofort erkannt ggü. gestern. Aber schon "checklist" wollte er nie haben. Vielleicht ist die CPU Last online inflight zu hoch, so dass er rumspinnt bei der Erkennung. Ist ganz offensichtlich nix, was Oliver verbessern könnte. Bleibt nur, die Worte, die die Microsoft-Recognition meint zu erkennen, in die Antwortliste einzutragen. Ich find datt Dingens soo geil, ich bleib dran.

737PIC forever. Bevor das Ding nicht auf neue FS-Versionen angepasst wird, werd ich kaum wechseln!!

Gruß, Bigean
Bigean Allam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-27, 00:51   #75 (permalink)

Standard

Das Ding ist einfach nur GEIL habe einen Probeflug allerdings offline von eddl-eddf gemacht einfch nur geil wobei ab 10000ft ein unangenehmes dutdutdut die ganze zeit genervt hat aber wo ich gesunken bin unnter10000ft war das dut dut weg.

der decend klappt in meinen augen auch super und der speed abbau einfch perfekt

Aber wo ich noch schwierigkeiten habe ist: 1. wie kann ich im ND die waypoints mit Namen anzeigen lassen und wie stelle ich das aktuelle ONH auf STD um und umgekehrt bei der pmdg musste ich nur auf den STG knopf drücken dann war alles super aber wirklich die feelthere einfach nur genial obwohl ich die pmdg deshalb nicht negtiv beschreiben möchet .

Du fragst jetzt wieso ich dir privat schreibe aber ich denke mir das du mir vielleicht ein paar tipps geben kannst weil du die kiste wohl schon öfters geflogen hast.

bei der pmdg konnte ich durch klick auf dem fmc das ZFW automatisch einfügen wie machstdu das bei der Feelthere

Würde mich über eien Antwort freuen

lg

Stephan
Alt 2008-07-27, 01:19   #76 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Daeumler Beitrag anzeigen
Das Ding ist einfach nur GEIL habe einen Probeflug allerdings offline von eddl-eddf gemacht einfch nur geil wobei ab 10000ft ein unangenehmes dutdutdut die ganze zeit genervt hat aber wo ich gesunken bin unnter10000ft war das dut dut weg.
Hast den Kabinendruck nicht richtig eingestellt und /oder das Drucksystem nicht auf FLT eingestellt und/oder die Packs nicht beide auf on. Er warnt dann vor niedrigem Kabinendruck. So ist die Helios Air vor 2 Jahren (?)verloren gegangen.

Zitat:
der decend klappt in meinen augen auch super und der speed abbau einfch perfekt
Ja, die 737 ist nicht zu bremsen, wie die echte.

Zitat:
Aber wo ich noch schwierigkeiten habe ist: 1. wie kann ich im ND die waypoints mit Namen anzeigen lassen
Auf dem Pedestrial, irgendwo unterhalb der Frequenzwähler gibt es Druckschaklter in der Art "WPT", "VOR", "APT" usw.

Zitat:
und wie stelle ich das aktuelle ONH auf STD um und umgekehrt bei der pmdg musste ich nur auf den STG knopf drücken dann war alles super
Gibts nur bei den 737 NG's (-6/7/8/900). Bei der Classic muss man es selbst machen. Beides realistisch.

Zitat:
bei der pmdg konnte ich durch klick auf dem fmc das ZFW automatisch einfügen wie machstdu das bei der Feelthere
Iss nicht, muss man selbst wissen und eingeben.

Gruß, Bigean
Alt 2008-07-27, 01:28   #77 (permalink)

Standard

Danke für die schnelle Antwort

Aber ml zum KAbinendruck wie hoch sollte er sei gibt es da auch werte die standart mässig sind

und das mit dem ZFW in den nanuals steht ws drinnen nur wenn man eine route berechnet ich mch es über vatroute und da gebe ich die errechnete fuelmenge im fs fuelmnager seperat ein also teilee es durch 2 also für jeden flügeltank aber dann ändert sich ja auch das ZFW und damit komme ich nicht klar

Die Taste für die VORS AiRPORTS usw habe ich gefunden nur im vergleich zr PMDG zeigt diese mir nur dreiecke an OHNE bezeichnung bei der PMDG war es mit Waypointbezeichnung Bsp in frnkfurt PSA oder so

Geändert von Stephan Daeumler (2008-07-27 um 01:30 Uhr)
Alt 2008-07-27, 01:48   #78 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Daeumler Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort

Aber ml zum KAbinendruck wie hoch sollte er sei gibt es da auch werte die standart mässig sind

und das mit dem ZFW in den nanuals steht ws drinnen nur wenn man eine route berechnet ich mch es über vatroute und da gebe ich die errechnete fuelmenge im fs fuelmnager seperat ein also teilee es durch 2 also für jeden flügeltank aber dann ändert sich ja auch das ZFW und damit komme ich nicht klar

Die Taste für die VORS AiRPORTS usw habe ich gefunden nur im vergleich zr PMDG zeigt diese mir nur dreiecke an OHNE bezeichnung bei der PMDG war es mit Waypointbezeichnung Bsp in frnkfurt PSA oder so
Druck: Suchen, kann ich Dir auch nicht auflisten. Aber die geplante Höhe ins richtige Feld sollte wohl reichen gegen die Tröte.

ZFW = Zero Fuel Weight = Gewicht OHNE den Fuelanteil. Kann also durch Änderung des Tankinhaltes gar nicht anders werden. Und das resultierende TOW wird ja dann autom. errechnet. Reicht doch, oder?

WPT Anzeige: weiß nicht, hast mal alle Knöpfe probiert?

Gruß und gunnacht. Bigean
Alt 2008-07-27, 09:08   #79 (permalink)

Standard

So das mit dem Gewicht habe ich heraus gefunden bin uch nochmal offline geflogen um die Maschine beherschen zu können

Aber wie von mir schon gepostet, war vielleicht etwas blöd beschrieben, aber das Problem mit den Waypoints, Airports usw in der ND Anzeige habe ich in sofern das mir zwar die "Dreiecke" als Darstellund der Waypoints, Airports wie auch immer angezeigt werden, aber die eigentlichen Namen dieser jenigen NICHT angeziegt werden(

Bei der PMDG ist es so wenn man ne Route aufgibt sieht man sie auch im ND aber jeder eingegebene Wegpunkt ist "namentlich" dargestellt Bsp: PSA , NOLGO, LBE usw.

...war jetzt nur mal ein extrem kurzes Beispiel!!!

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte

Stephan
Alt 2008-07-27, 11:28   #80 (permalink)

Danke erteilt: 408
253 Danksagungen in 117 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Bigean Allam Beitrag anzeigen
...Vielleicht melden sich die restlichen hier, die sich noch nicht als 737PIC-Meister geoutet haben und sagen kurz, ob sie nur gelegentlich oder sehr oft dem Bock stellen. ...
Habe sie auch gelegentlich geflogen -> online seit 2006 17 Legs
Momentan ist mir die Lust am Flusi aber vergangen, weshalb ich aktuell wohl nicht viel als "Tippgeber" für die Zicke tauge
Antwort

VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht