![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-04 Ort: Sindelfingen Alter: 42
Danke erteilt: 167
310 Danksagungen in 140 Beiträgen erhalten
|
Uih, sind doch ein paar mehr am 737PIC fliegen als ich dachte! Das Manual ist für ein 40EUR Produkt sehr kritikpürdig. Immerhin von Martin Georg übersetzt, das versöhnt wieder ein wenig. AIRAC kann man echt nicht erwarten - für Offline-Flieger ists ja auch fast egal. Florian M. ... kenne ich, die MAP Ansicht. Aber an dem Abend habe ich zu spät geschaut, und dann kam ich auch nicht sofort drauf. Was ich wirklich bräuchte, wäre ein Trainer, der auch die Basic Flyings vermittelt (Controls Bedienung a la "immer in Inkrementen steuern" oder so). Aber das ist nur Wunschdenken, und ich hätte ja auch kaum Zeit. Family geht vor. Gruß allerseits. Bigean |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 147
68 Danksagungen in 46 Beiträgen erhalten
|
Moin, Naja der Addon Hersteller könnte ja wenigstens ein einmaliges kostenloses Update nach dem Kauf per Coupon oder so ermöglichen. ![]() Ansonsten fand ich das Addon schon recht gelungen, auch wenn im Autopiloten ein fetter Bug ist. ![]() Eine sehr schöne Website mit vielen Infos über Procedures etc ist übrigens www.smartcockpit.com cu |
| | |
| Danksagungen |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 147
68 Danksagungen in 46 Beiträgen erhalten
|
Moin, Hmm, iss schon recht lange her wo ich das Teil geflogen bin. Ich glaube, es war dieser CWS Mode der im Autopilot reinspringt und danach der Autopilot nicht mehr zu normaler Arbeit zu überreden war. Ich hab die B737 dann immer händisch runtergebracht. Was auch nicht weiter schwierig ist, nur irgendwie trotzdem nervig. Momentan flieg ich eh lieber die kleinen Quirle oder Segler, macht irgendwie mehr Spass als FMC zu proggen und dann beim Fliegen zuzukucken. |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bad Sachsa Alter: 20
Danke erteilt: 46
137 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
Das stimmt, es gab mal einen Bug mit dem Autopiloten, aber der ist seit langem behoben, einem Patch sei dank. Ich find die 737 ist mitunter am Besten simuliert und mit Boeing-style-FMC komme ich um einiges besser klar als Airbus und ATR. Der einzige Wehrmutstropfen ist und bleibt die Overhead-beleuchtung. Die PMDG kommt lange nicht an die PIC ran und hat mit dem 8/900er update noch die gute Panelbeleuchtung verloren. Ich weiß schon warum ich von den "Kleinen" nicht wegkomm |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-04-10
Danke erteilt: 39
45 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
joa Beleuchtung, aber nachts fliegen ist im FS sowieso nicht so prall, weil die Airports teilweise richtig schlecht beleuchtet sind und die lights am flieger echt schlimm umgesetzt sind. Ich finde auch das man sich an das FMC sehr schnell gewöhnt. Boeing ist da besser als Airbus. Muss mich korrigieren was ich am Anfang schrieb von wegen STAR wird gelöscht: Wichtig ist, dass man erst die Route programmiert und dann Exe drückt, und erst danach die SID und STAR einträgt. (Eigentlich ja auch logisch) Wer noch Probleme mit dem Autopilot hat: http://www.iemit.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=9873 schafft auch Abhilfe, er fliegt nun schön die route ab. Ach und wer Fs Passengers hat, kann sich auch noch einen Seatbelt-Schalter ins Overhead einbinden: unter [Window01] in der Panel.cfg folgendes einfügen: gauge01=FsPassengers2004!cabinsign, 800,834,21,19,2 |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-03 Ort: Haar (bei München) Alter: 24
Danke erteilt: 161
39 Danksagungen in 29 Beiträgen erhalten
|
Hi Bigean, also ich geb jetzt erstmal zu, dass ich nicht jeden Beitrag hier komplett gelesen habe, also verzeiht mir, wenn ich etwas schreibe was bereits gesagt wurde. Zur PIC kann ich noch ein paar Sachen sagen, da ich ausschließlich mit ihr unterwegs bin! Komm vom Bobby einfach nicht weg. ![]() Da Du ja auch Besitzer der Dremafleet 737-400 bist kann ich Dir dieses Handbuch wärmstens empfehlen. Da stehen viele Dinge drin, die damals teilweise noch gar nicht simuliert waren, in der PIC aber nun umgesetzt sind. Ich hab mich einfach mit diesem Handbuch tiefer in den Flieger reingearbeitet. Da kann man die meisten Fragen ganz gut klären! Zum Onlinefliegen kann ich nur auf eine Sache aufmerksam machen, die mir immer wieder passiert ist. Wenn du eine Transition bekommst und diese per FMC auswählst, dann fliegt er ganz gerne nach einem der ersten Waypoints plötzlich eine unvorhersehbare Kurve. Ich habe einmal etwas zu spät geschaltet und dann kam auch schon vom Controller "Why are you turning?" zurück. Naja, Pech gehabt! Ich pass in diesen Situationen jetzt immer besonders auf. Ich hab das Heading eh immer auf den aktuellen Kurs gedreht (was real wohl in jeder Airline so gemacht wird) und bin darauf vorbereitet zur Not schnell auf HDG SEL zu gehen.Holdings fliegt er alle absolut korrekt ein und ab! Das hab ich mal ausführlich getestet! Also, wenn noch Probleme auftauchen, dann immer her damit! Vielleicht kann ich oder ein anderer "erfahrener" PIC 737 Pilot helfen! ![]() Ansonsten viel Spaß mit diesem meines Erachtens schon recht gut umgesetzten Flieger! |
| | |
| Danksagungen |
| | #28 (permalink) |
|
Hi, im Feelthere Supportforum gibt es diesen Beitrag hier wegen FSUIPC in der 737PIC. http://www.iemit.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=4179 Leider sind die Einstellungen als Bilder gezeigt worden, und die Bilder laden nicht mehr. Hat das jemand mal gesichert und kann die Einstellungen in Textform beschreiben? Offensichtlich geht es um eine Art Konkurrenz zwischen der 735.dll und FSUIPC ... Gruß, Bigean |
| | |
| | #29 (permalink) |
|
ääh, nochwas: von HAM kommend hatte die Route inkl. Trans runter nach STR das LBU Holding. Das zeigte "L", ging aber nicht wie in der Karte nach Osten weg, sondern nach Westen (sah also aus wie "R"). Als ich manuell testweise auf R wechselte, stimmte es Optisch. Aber nun machte er ein Teardrop Entry und flog tatsächlich im Uhrzeigersinn, also anders als gedacht. INBD CRS war 178. Was war falsch? Wie mache ich das richtig? Gruß und Danke! Bigean |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
929 Danksagungen in 540 Beiträgen erhalten
| Also das Holding ist L/178, probier doch einfach mal aus, was er macht, wenn du das so drinlässt (so war es ja wohl auch am Anfang), denn was die FMCs auf dem Bildschirm anzeigen und was sie dann fliegen, ist bei Wilco und PMDG leider nicht imemr das Gleiche. Ich hoffe echte Boeings machen das besser. *g* |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |