![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-03 Ort: Simmerath Alter: 30
Danke erteilt: 71
41 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Greetings, Nach erfolgreicher Testphase hab ich mir den PSS A330 zugelegt und gleich mal festgestellt, dass die Navigationsdaten nicht aktuell sind. www.navdata.at sollte Abhilfe verschaffen. Aber selbst mit der aktuellen Version 0513 passen die STARs / SIDs nicht. Meine Frage ist jetzt, ob das unbedingt so wichtig ist, da man ja online eh meistens Vektoren bekommt bzw. wenn wichtig, wo ich die aktuellen Daten für das MCDU bekomme. In diesem Sinne Da
__________________ ![]() Experience is what you get when you didn't get what you wanted. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
|
Hallo, Du verwechselst den AIRAC Cycle (0513, enthält Waypoints und Airways) mit den Procedures (SID/STARs). Die werden getrennt gepflegt und kommen nicht als monatliche Updates. www.navdata.at => SID/STAR => All-In-One => PSS Boeing/Airbus/Dash Allerdings enthält dieses Paket nur hand-made Procedures. Eigentlich müßte man diese mergen mit den aus den DAFIF-Daten generierten Procedures von Terry Yingling, oder mit der original PSS-Datenbank. Allerdings ist das PSS Procedure-Datenformat derart eine Zumutung, und sowohl Terrys generierte Daten als auch das von navdata.at generierte All-In-One Paket syntaktisch und semantisch fehlerhaft, daß ich irgendwann aufgegeben habe und seit dem einfach kein PSS mehr fliege, sondern nun für Longhauls die PMDG 747-400 gekauft habe. Gruß, Daniel |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Hmm Dann muss ich mal versuchen, die SIDs und STARs ähnlich dem simpleFMC von Hand einzugeben. Wäre vielleicht eine Lösung, denn im Moment ist kein Geld mehr da, dass ich mir die PMDG 747 kaufen könnte ![]() Zitat:
In diesem Sinne Da
__________________ ![]() Experience is what you get when you didn't get what you wanted. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
|
Brauchbarer? Nunja, die paar Procedures die es für PSS bei navdata.at gibt sind scho besser, aber dann fehlen Dir halt haufenweise Procedures für andere Airports. Dieses one-file-all-procedures-ohne-Versionierung System von PSS ist wirklich grober Unfug. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
In diesem Sinne Da
__________________ ![]() Experience is what you get when you didn't get what you wanted. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Ort: Hachenburg Alter: 66
Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich habe mir die PSS B 777 neu installiert , jetzt finde ich keinen Ordner , wo die SID + STAR reinkommen . Kann mir jemand helfen ? Danke
__________________ Gruß.................Ralf |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-01-08 Ort: Hachenburg Alter: 66
Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
| Zitat:
hat sich erledigt , ich hatte die verkehrten Sid + Star heruntergeladen.
__________________ Gruß.................Ralf | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |