![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-06-25
Danke erteilt: 125
90 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
|
Nach einigen Flügen mit der Project Fokker 100 (PF10070v2, FS9, registrierte FSUIPC) habe ich drei Probleme: 1. Die Ansagen für V1 und V2 funktionieren einwandfrei. Was mir fehlt ist VR. Die Datei VR.wav ist im Ordener PF10070v2_sound vorhanden. 2. Die Windstärke wird mir im HSI immer doppelt so hoch wie im SimpleFmc oder FSNavigator angezeigt. Windrichtung stimmt. 3. Ich stelle in NAV1 oder NAV2 die Frequenz 109.50 (ILS 27L EDDV) ein. Zum Anflug wird die Frequenz dann von Standby auf aktiv geswitched. Wenn ich dann wieder (z.B. für einen GA) die Frequenz auf Standby wechsel, stellt sie sich automatisch auf 109.00. Ich habs auch mit 108.50 und 110.50 probiert, das funzt einwandfrei. Hat jemand Ideen? Besten Dank im Voraus!
__________________ Viele Grüße Oliver |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 685
981 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
| Zitat:
das mit den Speeds sprich Vr, ist eigentlich so das bei der F100 lt. Performance-Tabelle V1=Vr - ergo wird nur eine Anzeige angesagt. Wobei ich bei der F100 nicht mit den Anzeigen vom Panel arbeite, sondern für das PushBack-Tool vom Alan Capt. Was die Windgeschwindigkeit betrifft, kann ich dir so spontan auch nicht weiterhelfen. Schaue mal mit STRG-Z auf die Windgeschwindigkeit im FS. Der FS verwaltet die Windgeschwindigkeit marginal - wenn man das in kts umrechnet kommt man in etwa auf das doppelte. Punkt 3 - Porbiere einfach mal das Panel von Elios Estrollos für die F100, zumindest fürs Pedstal und für Overhead eine echte Bereicherung.
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-12 Ort: LOWG
Danke erteilt: 67
47 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
|
Oliver, ad 2.) Das scheint ein Bug zu sein. ist bei mir auch so. Ich habe AS6 im Einsatz. Und da ist der Wind im Panel auch immer doppelt so stark. LG Reinhard
__________________ MfG / Kind Regards AUA668, red.pack pilot With A Smile In The Sky |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@Horst Hast Du einen Link für das Panel? Unter Elios Estrollos finde ich weder bei avsim noch über Google etwas. Es gibt da einen Helio Estrela. Ist das jener welcher?
__________________ Viele Grüße Oliver |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-28 Ort: Mülheim an der Ruhr Alter: 19
Danke erteilt: 241
46 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
| http://www.hesimpanels.com/My_Homepage_Files/Page3.html Wirklich sehr geil die Cockpits *empfehl*Heißt außerdem Helio Estrela |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 685
981 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
|
Hmmm - jaaaa.... ich und Namen
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
@Reinhard Danke für den Tip mit AS, ich probiere es mal aus und gebe Rückmeldung.
__________________ Viele Grüße Oliver | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-21 Ort: Olching Alter: 33
Danke erteilt: 23
4 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Ich hab auch noch so eine Frage bzgl. Fokker 70/100 - die Steuerung der Lichter ist irgendwie überhaupt nicht möglich. Um z.B. das Beacon sehen zu können, muss ich die Landescheinwerfer anmachen. Taxi-Lichter gibt's auch nicht - nur Landescheinwerfer, die dann viiieeel zu hell sind - man erkennt den Taxiway nicht mehr. Auch Wing- und Logo Lights lassen sich nicht steuern (obwohl Schalter dafür da sind) sondern sind eigentlich immer an... Weiß jemand was ich falsch mache? |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-04-21 Alter: 20
Danke erteilt: 324
246 Danksagungen in 88 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |