VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-01-19, 04:01   #1 (permalink)

Benutzerbild von Georges Princzes

Danke erteilt: 15
2 Danksagungen in 1 Beitrag
Standard Routing

Hallo!

Hab was erschreckendes festgestellt, was mich sehr traurig macht. Es gibt keine Möglichkeit ein Routing aus dem Flightplan Center mit einem Standardflieger aus dem FS9 abzufliegen!
Ich hab zwar die 737 von PMDG, aber ich beherrche sie noch nicht ganz, um damit einen Onlineflug zu wagen. Hab's zwar schon einmal versucht, ging aber beim Landeanflug voll in die Hose. Habe wegen den Anweisungen des Controllers, da ich die Phrasologie auch noch nicht beherrche, total den Überblick verloren.
Ich habe mir gedacht, ich versuche es dann mit einer Standardmaschine, damit ich den Kopf frei habe für den Sprechfunk, als mit der komplexen PMDG. Hab mir ein Routing über das Flightplan Center für den Flug von München nach Palermo ausgedruckt und wollte dies erst einmal Offline ausprobieren, ob es auch überhaupt möglich ist.
Starte also den Flugplaner, gebe München und Palermo ein, es kommt zwar eine ganz andere Strecke heraus, bei der ich dann verschiedene Punkte gelöscht habe, um sie mit den Waypoints aus dem VACC-SAG-Flugplan zu ersetzen, was aber schier unmöglich ist, denn man sucht im wahrsten Sinne des Wortes die Stecknadel im Heuhaufen!
Direkt ins Gps kann man sie auch nicht eingeben, da dafür das Gerät nicht vorgesehen ist, und mal ehrlich gesagt, ich bin auch der Meinung, dass wenn man das Ding ansieht, man eher an eine große Picture Show denkt, als an ein Global Navigation Satellite System!
Tja, warum hat Microsoft eigentlich kein FMC, statt dieses blöde GPS! :x Also mir raucht der Kopf! Mir reichts..., ich bin enttäuscht..., frustriert und hundemüde..., ich geh jetzt ins Bett!
Also, wenn einer n'Tipp hat, ich würde mich freuen!
Alt 2006-01-19, 04:08   #2 (permalink)

Danke erteilt: 78
347 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
Standard Re: Routing

Zitat:
Zitat von Georges Princzes
Also, wenn einer n'Tipp hat, ich würde mich freuen!
Kein Problem! Ich empfehle "simpleFMC" von unserem Mitglied Alex Wemmer. Bietet alles was du suchst und ist kinderleicht zu bedienen. Schau einfach mal hier im Forum ein paar Bretter weiter unten, da gibt es ein komplettes Unterforum für dieses geniale Programm.
Alt 2006-01-19, 09:05   #3 (permalink)
vorübergehend gesperrt

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard Hy

Hallo Georges,

ich möchte Dir auch Mut zu sprechen, ich Denke auch wenn Du ausgeschlaffen bist, das Du dann wieder anders denkst.

Ich habe auch vor kurzen hier mit der Onlinefliegerei angefangen, und mit viel liebevoller Hilfe haben mich die Jungs hier aus dem Forum in die Luft gezaubert, ich kann Dir nur empfehlen deinen Weg weiterzumachen, Du wirst eine Menge Spaß hier haben. Am Anfang ist der Weg nach oben ein bisschen Steinig aber vergiss nicht Du machst eigentlich die Arbeit von zwei Personen, dafür haste aber weniger Verantwortung zu tragen.

Es gibt viele Leute die Dir gern Helfen werden, und mit der PMDG 737 hast Du ein tolles Flugzeug gewählt, fasst jeder kennt sich hier damit aus, soweit halt der Hersteller das zulässt, gibt es auch Hilfen für dein Flugplan Problem, schau einfach mal nach FSNav z.B. oder mach es wie ich planne deine Punkte selbst mit Karten, die gibt es zu hauf im Internet.

Hast Du eigentlich schon das Programm Teamspeak installiert, dort krigste sogar Lehrgänge, die Leute aus dem Forum extra für uns Neulinge vorbereitet haben

MfG KLaus

P.S. Mut hast Du jedenfalls, gleich Online nach Palermo, mano cool
Klaus Meier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-19, 09:24   #4 (permalink)

Danke erteilt: 125
90 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
Standard

Klaus, mit Verlaub, das ist Humbug, was Du da mit dem FSNav erzählst. Andre hat da vollkommen recht. Das SimpleFMC ist erste Sahne für die Standardflieger.

@ Georges
Du hast das schon richtig gemacht, dass DU Dir eine Route aus dem FPC gesucht hast. Den Flug mit der PMDG solltest Du erst wagen, wenn DU sowohl die PMDG, als auch das ATC einigermaßen beherrscht. Gerade am Anfang bekommen wir oft die Rückmeldung, das die Piloten damit überfordert sind.
Die Standardflieger von MS sind auch nicht erste Sahne. Für die ersten Flugversuche hatte ich Euch die Cessna von Realair empfohlen. Für IFR-Training oder Streckenfluge nimmst Du am besten die Freeware Fokker100/70. Download hier: http://fokker.avsim.net/screenshots.htm
Diese Maschine lässt sich wunderbar fliegen und ist dazu noch recht einfach zu bedienen. Das besagte SimpleFMC ist erste Sahne und damit kannst Du jede Route der FPC und jetzt auch sogar die SID und STAR abfliegen. Im Forum SimpleFMC findest Du aktuelle Informationen und den Downloadlink.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Oliver
Oliver Freiburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-19, 09:45   #5 (permalink)
vorübergehend gesperrt

Standard

Hallo Oliver,

Ich habe nichts gegen
Zitat:
SimpleFMC
gesagt, ich sprach von der PMDG und nicht von den Standartfliegern.

Im Übrigen finde ich "SimpleFMC" das Genialste tool was je Gottes Erboden geshen hat, niemals würde ich etwas dagegen sagen. (das meine ich ernst)

Schau mal Georges und schon hat Dir jemand seine Hilfe angeboten, ist das nicht Fantastisch,

Übrigens Guten Morgen Oliver,

MfG Klaus

P.S. Diese Maschine werde ich mir auch mal saugen wenn Du die so Lobst, ich habe noch keine gefunden von den kleinen mit der ich verwachsen könnte.

Ich bin gerade dabei mir zu Überlegen ob wir nicht die TT62 selber machen, das würde jemanden besonders freuen der uns von oben zuschaut.
Alt 2006-01-19, 15:53   #6 (permalink)

Benutzerbild von Georges Princzes

Danke erteilt: 15
2 Danksagungen in 1 Beitrag
Standard

Hallo an alle!

Vielen dank für eure Antworten.

Danke @Klaus, dafür das du mir Mut zusprichst, weiter zu machen, aber keine bange, so schnell werdet Ihr mich nicht mehr los, denn dafür macht mir das Fliegen viel zu viel Spaß, und ich bin mir ganz sicher, dass ich hier bei euch die richtige Ecke zum Onlinefliegen gefunden habe!
Ich habe ja auch schon am letzten Montag zu ersten Mal am Training teilgenommen und bin sehr begeistert, fand es sehr Interessant @Oliver und kann es kaum erwarten, nächsten Montag wieder mit dabei zu sein.
Die RealAir Cessna hab ich mir schon herunter geladen und Installiert, hab auch schon n'Testflug gemacht. ..., fligt sich super gut. Die Fokker 100/70 werde ich mir auch noch besorgen und Testen.
Ja, und danke auch @Andre für den Tipp mit SimpleFMC! Werde dieses Tool sofort unter die Lupe nehmen!

Also, nochmals danke an alle...
Alt 2006-01-19, 17:39   #7 (permalink)

Danke erteilt: 125
90 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
Standard

@Klaus,
mir liegt es fern, etwas über das SimpleFMC zu sagen. Als "Humbug" ;-) habe ich nur das Erwähnen des FSNavigators im Zusammenhang mit der PMDG gemeint. Da dieser keine Luftstraßen kennt, sondern nur die entsprechenden Waypoints, passt er nicht so recht zum FMC der PMDG.

@Georges
Danke für die Blumen! Montag bin ich leider nicht da, freue mich aber schon auf den Montag in 2 Wochen :-)

Oliver
Oliver Freiburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-21, 02:36   #8 (permalink)
vorübergehend gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Freiburg
@Klaus,
mir liegt es fern, etwas über das SimpleFMC zu sagen. Als "Humbug" ;-) habe ich nur das Erwähnen des FSNavigators im Zusammenhang mit der PMDG gemeint. Da dieser keine Luftstraßen kennt, sondern nur die entsprechenden Waypoints, passt er nicht so recht zum FMC der PMDG.
@Oliver,
da stimme ich Dir voll zu, das ist echt misst, da war damals das von Sascha Felix viel Besser, und es konnte noch erheblich mehr, was ist eigentlich draus geworden, muss mal nachschauen.

MfG Klaus
Alt 2006-01-21, 12:38   #9 (permalink)

Benutzerbild von Ralf Stock

Danke erteilt: 772
726 Danksagungen in 444 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Meier

@Oliver,
da stimme ich Dir voll zu, das ist echt misst, da war damals das von Sascha Felix viel Besser, und es konnte noch erheblich mehr, was ist eigentlich draus geworden, muss mal nachschauen.

MfG Klaus
http://www.aerosoft.de/shop-rd_s/fli...mmander_7.html
Ralf Stock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht