![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 34
Danke erteilt: 288
421 Danksagungen in 202 Beiträgen erhalten
|
Liebe Flugfreunde, für die Routenerstellung würde mir eine Übersicht der Entry- und Exitpoints sehr helfen, die das von der DFS mit Routen abgedeckte Gebiet mit dem Ausland verbinden - das geht ja immer über spezielle Fixe. Gibt es dafür irgendwo eine Karte? Alex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
HEY! ...meinst Du die NATs? in that case go here: http://www.planningchart.de/North-Atlantic.gif Grüße, Jörg |
|
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-11-09 Ort: Wittmund
Danke erteilt: 114
335 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
Hm, ich lese aus seinem Posting er meint die Exit/Entry-Points der DFS zum 'Ausland' (dem nicht von DFS kontrollierten Gebiet). Oder lese ich das falsch ? Henning |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hehe, Henning hat Recht, ich suche die Verbindung der DFS zum Ausland. Wir können uns ja einfach darauf einigen, daß ich es unverständlich formuliert habe |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-17 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 308
1.637 Danksagungen in 311 Beiträgen erhalten
|
Also ich würde zwar gerne helfen, weiß aber nicht so wirklich was du suchst! Die ganz normalen Airways und welche Punkte vor bzw. nach der FIR-Grenze liegen? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Nee, paß auf: Die DFS deckt mit ihren Routen Deutschland ab und zum Teil Schweiz und Österreich. Wenn du jetzt von Deutschland aus einen internationalen Flug machst, kommst du ja irgendwann an den Punkt, wo die DFS-Route endet. Das ist immer ein bestimmter Exit-Fix. Darüber brauche ich einer grafische Übersicht - und natürlich auch über den Entry-Fixe, wenn es andersherum geht.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo Martin, nee, es ist eher andersherum. Die DFS-Standardrouten enden ja immer an einem bestimmten Fix, eben jenem Exitpoint. Wenn ich aber gar nicht weiß, wo welches Fix überhaupt ungefähr liegt, kann ich gar nicht erst die passende Standardroute wählen, weil ich nicht weiß, welche Route zu welchem Fix für meinen internationalen Anschluß paßt. Alex PS: Aber ne Mail schicke ich dir trotzdem. Ich habe da noch ein paar Fachfragen... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |