![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Alter: 33
Danke erteilt: 0
14 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
Hallo, mich würde mal interessieren, wer alles als Standarflugmaschine einen Helikopter bewegt? Und wo derjenige seinen Heimatflughafen hat.
__________________ FriesenFlieger Cargo Air Service www.friesenflieger.eu Callsign: Friese8 ( VFR + Controller in den Wahnsinn treiben... ) Standort: Bremerhaven , Parkplatz 4 Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach
Danke erteilt: 209
432 Danksagungen in 131 Beiträgen erhalten
|
Andreas, eigentlich bin ich hier gar nicht angesprochen, aber da ich den Hintergrud deiner Neugierde nicht kenne, antworte ich trotzdem: Ich fliege Heli nicht standartmäßig und habe auch keinen Heimatflughafen. Ich fliege vom Glider über Heli, Cessna, Wasserflugzeug, Boing bis A380 alles, was sich im SIM bewegen läßt. Gruß Dieter |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-01 Ort: Emsdetten Alter: 32
Danke erteilt: 61
20 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
| Schau mal unter www.va-luftrettung.de und unter www.flying-docs.orgWir sind glaub ich bald mit die grösste Heligemeinschaft im Umkreis und fliegen mit allen Hubis die es so gibt. Unter den Websites kannst du dich gut informieren. Gruss MArtin |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach
Danke erteilt: 209
432 Danksagungen in 131 Beiträgen erhalten
|
Martin, danke für die Information. Ich habe an einer Mitgliedschaft in der Rettungs- VA kein Interesse, da schon anderweitig beschäftigt. Gruß Dieter |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Es interessierte mich halt, wer erstmal überhaupt Heli fliegt, und wer sich einen Heli sozusagen als Hauptflugobjekt auserkoren hat ( zB ich... )
__________________ FriesenFlieger Cargo Air Service www.friesenflieger.eu Callsign: Friese8 ( VFR + Controller in den Wahnsinn treiben... ) Standort: Bremerhaven , Parkplatz 4 Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-02-20
Danke erteilt: 3
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
@Andreas: so die meisten auf der von Martin genannten Seite haben den Heli als Standart-Flugzeug. Ich persönlich fliege ca 70% der Onlinezeit mit dem Heli, den Rest mit Fläche, bei Fläche aber hauptsächlich nach dem Motto, möglichst alt (Ju52, F4U Corsair, B-25, etc.) Helis: alles was fliegt und wo das Model und Airfile stimmig sind. Heimatflugplatz gibt es nicht wirklich, irgendwo in der SAG wo grad was los ist halt...
__________________ Jörg Hammes D-HCOC , CHR10, GAF8503, PIROL78 www.flightport.de - www.va-luftrettung.de - www.icaro-group.info |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-01
Danke erteilt: 48
23 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Hi! Ich fliege auch für mein Leben gerne Helis. Mir gefällt die MD500E in 3 Textur-Versionen besonders gut! Wenn die Flugeigenschaften der Bell 412 besser wären, wäre es mein Lieblingsheli. Mäx |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Kannst Du mir mal bitte die HP-Seite verlinken wo ich die 2 Helis finde?
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-02-20
Danke erteilt: 3
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
@Max: für die Bell 412 von HC? dann kann dir eventuell geholfen werden: @Andreas: hovercontrol.com, Avsim.net, ...
__________________ Jörg Hammes D-HCOC , CHR10, GAF8503, PIROL78 www.flightport.de - www.va-luftrettung.de - www.icaro-group.info |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Superseiten, ich danke... was mir auch gerade einfällt, wie weit habt ihr eure Flugrealistic bei Helis eingestellt? ich hab diese Schieberegler im linken oberen Feld alle bei 3/4. mache ich mehr bin ich nicht in der Lage, die Helis stabil zu halten... Crashs sind alle aktiviert...
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |