![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-27
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich der Controller! Wann sind die Controller immer am meisten online,gibt es für sie irgendwelche "Dienstpläne" wann sie online sein müssen oder basiert das alles auf freiwilliger Basis ?Ich habe nämlich die Tage mal auf der FlightXpress Seite im Forum unter Online Fliegerei gelesen "Wir machen heute abend mal Stuttgart Tower auf " oder ähnlich !!! Da schau ich noch nicht so richtig durch !!!Entschuldigt bitte ich bin noch Anfänger!! Ich würde gerne mal von Stuttgart abfliegen !!!
__________________ Down three green |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-07 Ort: Hamburg Alter: 30
Danke erteilt: 66
51 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
|
Moin, schau mal bei Eurobook (auch über ServInfo zu erreichen). ServInfo zeigt Dir ansonsten wer gerade online ist. Einmal auf den ControllerIn klicken und dann sollte normalerweise in der ATIS stehen, wie lange die Position offen ist. Generell würde ich mal sagen: 19 - 24 Uhr lokale Zeit mit einer Kernzeit von 20 - 23 Uhr. Gruß Matthias
__________________ Matthias Kay Mentor, Pilot & Controller |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-06 Ort: Pfaffenhofen (Neu-Ulm) Alter: 20
Danke erteilt: 475
172 Danksagungen in 37 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ja dann mal Willkommen. Ne, so einen "Dienstplan" gibt es nicht, ist also alles freiwillig. Es gibt aber feste Tage in einer Woche, an denen die einzelnen FIRs versuchen vollbesetzt zu sein, zum Beispiel Frankfurt Day (freitags, da ist auch Stuttgart besetzt). Diese "Events" findest du hier: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=events Viel Spaß noch, Gruß, Florian
__________________ World Travel Airline - Junior Creative Director Of WTA ![]() Pentium M 760 | 2 GB RAM | ATI X700 | 160 GB HDD | FS 9.1 | VRC 1.2 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-28 Ort: Mülheim an der Ruhr Alter: 19
Danke erteilt: 241
46 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Hey Michael, jupp, ist wie online fliegen auch, eine freiwillige sache ![]() Willkommen bei uns , btw Du kannst ja mal bei EuroBook schauen, wann die Stuttgarter Lotsen online sein werden |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-08-06 Ort: Pfaffenhofen (Neu-Ulm) Alter: 20
Danke erteilt: 475
172 Danksagungen in 37 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ World Travel Airline - Junior Creative Director Of WTA ![]() Pentium M 760 | 2 GB RAM | ATI X700 | 160 GB HDD | FS 9.1 | VRC 1.2 | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 731
931 Danksagungen in 403 Beiträgen erhalten
|
Hallo Michael, du hast geschrieben, du würdest gerne mal von Stuttgard aus fliegen. Das ist doch kein Problem. Du kannst auch fliegen, wenn kein ATC online ist. Dafür verwendest du die UNICOM 122,80 und verfolgst da das Geschehen, b.z.w. mischt da per Text mit. Und noch so als Tipp: Die meisten ATC sind zwischen 18 und 24 Uhr verteten.
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-30 Ort: Neuss Alter: 41
Danke erteilt: 137
172 Danksagungen in 59 Beiträgen erhalten
|
Hallo, Michael, am Samstag haben wir einen Newbie-Day in Düsseldorf, guckst du hier: http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=13922 Nach den Anmeldungen, die ich bis jetzt habe, wird die Hütte ramm-voll sein. Gesell dich doch einfach dazu. :-) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |