![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-13 Ort: 32760 Detmold Alter: 31
Danke erteilt: 5
20 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
|
Hallo Forum, mal wieder eine Frage von mir: Welche Software benötige ich für einen Online-Flug? 1.) MS FS, ist klar 2.) Squawkbox 3.0, hab ich auch 3.) ServInfo, läuft 4.) HostSB??? 5.) SB Relay? 6.) FSInn, hab ich Sonstiges? Und ist HostSB bei der Squawkbox 3.0 noch erforderlich? Ich meine, ich habe mal gelesen, daß das nicht so ist... Vielen Dank, Mitch PS: Weiß jemand, wann die CH Sim Yokes wieder erhältlich sein werden? Anscheinend in ganz Deutschland zur Zeit ausverkauft :-((
__________________ Remeber when Sex was safe and Flying dangerous... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-11-09 Ort: Wittmund
Danke erteilt: 114
335 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
Hallo Michael, wirf mal nen Blick hier rein: First Steps Du brauchst eigentlich neben dem MS FS nur die SB3 oder den FSInn. Beide Clients kannst du benutzen, um bei VATSIM zu fliegen. Musst mal schauen, welcher dir besser gefällt. HostSB und SBRelay brauchst du nicht mehr, das war bis zur alten SB2.3x notwendig. ServInfo ist unabhängig von den Clients, und wertet nur ein VATSIM-Data-File aus, das alle 2 Minuten von VATSIM erstellt wird. Hat mit der eigentlichen Onlineverbindung nichts zu tun. Also, SB3 oder FSInn ausprobieren - mehr brauchst du nicht :-) Henning |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-06 Ort: Pfaffenhofen (Neu-Ulm) Alter: 20
Danke erteilt: 475
172 Danksagungen in 37 Beiträgen erhalten
|
Hallo, also du brauchst keine SbRelay und auch keine HostSB mehr, das war noch zu SQB 2.3 Zeiten .Du brauchst nur: MSFS (oder Xplane) SB3.04 oder FsInn (kannst dir raussuchen) eventuell ServInfo um zu schauen welche Plätze online sind. EDIT: Ne Henning war schneller :shock: Gruß, Florian
__________________ World Travel Airline - Junior Creative Director Of WTA ![]() Pentium M 760 | 2 GB RAM | ATI X700 | 160 GB HDD | FS 9.1 | VRC 1.2 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Minimum: FS, SB3 oder FSInn 1.1 Optional: ServInfo, Wettertools, simpleFMC, OFM, ect. und einen Onlinezugang beim Provider deiner Wahl ![]() EDIT: Mist diesmal 2 schneller gewesen ... kommt davon wenn manmit einer Hand tippt
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |