![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 315
572 Danksagungen in 229 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.643
2.098 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
|
Theoretisch ja, praktisch nur bedingt. Einfach mal den Realos über die Schulter schauen. :-) Ich gebe Dir in sofern Recht, daß das bei uns natürlich nur die absolute Ausnahme sein darf. Zum Thema "10NM vor Clearance Limit": Du weißt doch wie es weitergeht: ab ins Holding! Genauso wie jeder Anflug in einer missed approach procedure endet, es seie denn zufälligerweise sind alle Bedingungen für eine Landung erfüllt. :-)
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Alter: 33
Danke erteilt: 0
14 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
*Genauso wie jeder Anflug in einer missed approach procedure endet, es seie denn zufälligerweise sind alle Bedingungen für eine Landung erfüllt. :-)* ich weiß warum ich in keinem Realflieger bleibe, der die Türen zum Abflug schließen will. Da verhungert man ja irgendwann, mit Aussicht auf "keine Landung". Dachte immer, jeder Pilot geht in die Luft, weil er weiß, daß er mal runterkommt, heile in einem Stück, versteht sich...# Ihr macht mir Angst! #
__________________ FriesenFlieger Cargo Air Service www.friesenflieger.eu Callsign: Friese8 ( VFR + Controller in den Wahnsinn treiben... ) Standort: Bremerhaven , Parkplatz 4 Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-03-28 Ort: Landshut Alter: 28
Danke erteilt: 658
936 Danksagungen in 267 Beiträgen erhalten
|
In München gibt es eine Abmachung, dass bei Fliegern der Lufthansa bis zu 15nm vor der Piste mit der Zuweisung gewartet werden kann. Das ist aber eine spezielle Abmachung, die nur mit LH gilt und auch nur wenn unbedingt nötig angewendet werden soll. Es wird ausserdem explizit gesagt, dass der Pilot jederzeit auf eine frühere Zuweisung der Piste bestehen kann! Bei VATSIM sollte es eigentlich kein Problem sein, den Piloten allerspätestens aufm Downwind die Piste zu nennen. Bis auf FRA fällt mir eigentlich kein Platz in der SAG ein, wo nicht schon der APP weiß, auf welche Piste der Flieger anfliegen wird. Hier kann dann aber eigentlich immer der DIR beim Initial Contact sagen, auf welche Bahn er den Flieger geplant hat. |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 315
572 Danksagungen in 229 Beiträgen erhalten
|
Jo. Ich hätte gerne die Regel, nicht die Ausnahme @ Daniel: Wohnst ja nun im schönen Rheinland. Vllt. habe ich schon länger nicht mehr zugehört, aber ich erinnere mich an Zeiten, da hat trotz anwesendem Direktor (CGN/DUS), selbst der Anflugmann notwendige Infos rausgegeben ... Vom Ostsektor (PAD) rede ich mal gar nicht, das gibt es keine Ausnahmen. Klar: Man unterscheide regionale Gegebenheiten, Trafficaufkommen und überhaupt ... |
| | |
| | #26 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.643
2.098 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Meine Aussage auf Director bezog sich primär auf parallel runways und viel Betrieb, also EDDF/EDDM/EDDL. :-) Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm | |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Karlsruhe, Baden Alter: 34
Danke erteilt: 117
175 Danksagungen in 54 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Gruss, Michael | |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 471
1.002 Danksagungen in 496 Beiträgen erhalten
|
Ich bin - je nach Flugzeug - dazu übergegangen, die ATIS über Dolomynum zu checken - wenn man bedenkt, daß heutzutage in real die ATIS oft aus dem Drucker auf dem Pedestal kommt, gar nicht mal so unrealistisch. EDIT: Wann immer es möglich ist, höre ich die Voice ATIS natürlich über COM ab - nicht, daß jetzt alle ankommen und sagen "wozu mache ich mir überhaupt die Mühe" usw., das oben kommt im Nachhinein etwas mißverständlich rüber.
__________________ greets Stefan Geändert von Stefan Eising (2007-07-24 um 12:16 Uhr) |
| | |
| | #29 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-02-27
Danke erteilt: 759
700 Danksagungen in 433 Beiträgen erhalten
| Zitat:
.
__________________ Wo geschunkelt wird, fühl ich mich wohl __________________________________________________ Ralf Stock | |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Karlsruhe, Baden Alter: 34
Danke erteilt: 117
175 Danksagungen in 54 Beiträgen erhalten
| Roger Zitat:
![]() Cheers, Michael | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |