![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Hi! Ich hab jedesmal, wenn ich Headings bekomme (ev. auch mit manuellem Speed) Probleme mit dem ILS Leitstrahl. D.h. ich sehe zwar den Localizer (also auf den Anzeigen ;-), aber der Flieger fliegt nicht danach, obwohl Autopilot, ILS und Approach eingeschalten sind. Mach ich was falsch, oder ist da ein Fehler beim A320 von PSS drin? Muss ich das Heading dann wieder irgendwie ausschalten? Wenn ja, wie? Würde eventuell der IFDG Airbus mit dem PSS Merge helfen? Danke und LG, Bernhard. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159 Alter: 23
Danke erteilt: 361
688 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Hi, Hörmi hat wohl recht. Neben dem FD Button gibt es noch einen ILS Button, der aktiv sein muß, damit du aufm PFD eine Anzeige erhälst (und damit der A/P diesem auch folgt). Was meinst du mit "eingeschalten"? Vor dem ILS capture muß auf dem PFD ein grünes "HDG", "ALT" und ein weißes "LOC", "G/S" angezeigt werden. Bist du auf dem ILS (oder interceptest es grad), wird das "LOC" und "G/S" grün und "HDG", "ALT" verschwinden.
__________________ Gruß, Christoph Piel 7,82 Erdumrundungen |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2003-07-16 Ort: Männedorf Alter: 23
Danke erteilt: 154
298 Danksagungen in 67 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-03
Danke erteilt: 247
183 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
|
Approach Modus aktiviert? Weiss nicht genau, ob es was bringt. Mein Airbus macht auf jedenfall hervorragende automatische Landungen. Benutze es aber selten.
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
loc hab ich nicht gedrückt, da ich gleich in den approach modus (app-button) gehe. @christoph: ich dachte du fliegst immer nur mit der dc-10? |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-04-03
Danke erteilt: 247
183 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
| Zitat:
LOC braucht mein Bus nicht. DC-10?? Da musst mich verwechseln. Sowas hab ich nicht im Hangar.
__________________ | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-16 Ort: Männedorf Alter: 23
Danke erteilt: 154
298 Danksagungen in 67 Beiträgen erhalten
|
Habe gerade einen kurzen Bogen über Genf geflogen. MCDU nicht programmiert, also auch ohne den Approach Mode zu aktivieren. Hat alles bestens geklappt (direkt APP gedrückt). Wenn Du mit Headings gelotst wirst, kann es aber sein, dass die ILS Frequenz nicht aktiv geschaltet wird. Check mal in der RAD NAV Seite und gib die Freq manuell ein. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
rad nav ist gecheckt, approach modus im fmc aktiviert und direkt auf app gedrückt. so ist meine standard procedure, aber es hilft nix. @christoph: du warst doch bei der pazifik inselhüpferei dabei, hab gedacht du warst das mit der dc10. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |