![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
|
Moin, Nach nun rund 15 Starts/Landungen zum Testen der Speed Breaks als Spoiler habe ich immer noch nicht rausgefunden, wann sie denn nun automatisch deployen (und draussen bleiben) und wann nicht. Irgendwie funktioniert es bei mir eher selten, obwohl immer schön brav armed. Gibts dahinter ne verläßliche Logik die sich mir noch nicht zu erkennen gegeben hat? Ich hab die Landungen auf verschiedenste Arten gemacht... Mal komplett autoland (throttle idle via A/T, dann manuell Reverser), A/T bei 50-100ft AGL abgeschaltet und manuell throttles auf idle, komplett manuelle Landung etc... irgendwie zeigt sich mir kein System, wann die Dinger nun ordentlich ausfahren (und draussen bleiben... bisweilen scheinen sie bei Throttle-Änderungen automatisch zu retracten). Irgendwie is da meine A340-300 zuverlässiger. ![]() Gruß, Daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2004-09-16 Ort: Mainz Alter: 35
Danke erteilt: 2.310
1.750 Danksagungen in 639 Beiträgen erhalten
|
Hallo Daniel, habe das gleiche Problem, mir aber noch keine Gedanken gemacht...
__________________ Gruß Matthias EDFF-FIR Director |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-28 Ort: Basel (LFSB) Alter: 26
Danke erteilt: 530
857 Danksagungen in 354 Beiträgen erhalten
|
Folgendes: Für die Landung musst du die Spoiler von Hand im Throttle-Fenster auf Armed schalten. Ein klick dort sollte reichen. Dann fahren sie nach der Landung auch aus. Umschalt-# funktioniert NICHT! Sie retracten, wenn du nach dem Turnoff wieder Schub gibst um zu taxeln. Für den T/O musst du sie NICHT auf ARMED stellen. Im Falle eines Startabbruchs, würden sie automatisch ausfahren. Hoffe geholfen zu haben |
| | |
| | #4 (permalink) | |||
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
| Zitat:
der Reverser hochklappen. Reproduzierbar. Zitat:
auf idle gehabt, damit ich nach dem manuellen Abschalten vom A/T auch wirklich idle thrust "commanden" kann. Damit scheint es dann auch Probleme mit den Spoilern zu geben. Zitat:
:-)Gruß, Daniel | |||
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |