![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-10
Danke erteilt: 79
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Hallo Freunde Ich habe mal ne Frage zu EUROBOOK: Wenn ich das Briefing für einen gebuchten Flug erstellt habe, klicke ich jeweils vor dem Start im Logbuch "Activate". Der Flug erscheint dann auf der Einstiegsseite mit dem Rating "On Time". Was muss ich nun aber nach dem Flug tun, damit er dort nicht als "Delay" bis zum nächsten Tag hängen bleibt? Habe in der Anleitung zu EUROBOOK keine Antwort gefunden. Dank und Gruss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
Hallo Paul, ich wusste gar nciht, dass man dort einen Flug manuell aktivieren kann/muss. Soviel ich weiss kocht Eurobook auch nur mit Wasser - will heissen sie benutzen zum Abgleich den Datenfeed den auch ServInfo benutzt. Das heisst Du musst normalerweise gar nichts machen - weder beim aktivieren noch deaktivieren. Soweit ich mich noch erinnern kann wurden wir vor einiger Zeit mal darum gebeten nach der Landung noch ca. 2-5 Minuten online am Gate stehen zu bleiben. Das hat vermutlich mit dem Delay des ServInfo-Feeds zu tun - wenn Eurobook über diese Daten erkennt, dass Du am Boden stehst und dich nimmer bewegst, schliesst er den Flug (vermutlich) ab. Genauso läuft das normalerweise beim Start - sprich er erkennt sobald Du dich vom Departure-Airport wegbewegst und Du musst auch nichts aktivieren. Das ist eigentlich nur eine Vermutung von mir - in der Praxis hab ichs aber auch bisher nie anders gehandhabt und es hat bisher immer geklappt. Problem ist nur, dass der ServInfo-Feed alles andere als zuverlässig ist und gerne mal für längere Zeit ausfällt - das merkt man dann auch immer, wenn Eurobook dich an den einzelnen Waypoints der Route nicht "sieht" und daher bei diesen Points kein Eintrag über delay/intime etc. erfolgt. Wenn also dort mal nichts aktualisiert wird, kannst Du das dann warscheinlich manuell nachholen. Ich schau mir meine Flugdaten bei EB immer parallel zum Flug an um festzustellen ob er alles richtig "schnallt" ![]() Hoffe geholfen zu haben.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-09-10
Danke erteilt: 79
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
ups sorry, ist das die Antwort zum Activate-Button? Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-06
Danke erteilt: 16
102 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
Hallo Bei mir ist der Flug vom 19. September auch noch drin.... Löst sich das von selber oder muss ich da "nachhelfen"? Die Waypoints sind zwar schön ausgefüllt (wie ich geflogen bin) aber der Flug bleibt irgendwie "hängen" im Pilot Desk als "present" Habe ich jetzt was falsch gemacht?? |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |