![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, falls jemand noch nicht weiß wo er/sie heute Abend hinfliegen soll: Ich sitze aber ca. 1900lcl auf EDMA EDMA eignet sich sehr gut für VFR und IFR von der Cessna bis zur ATR - zur Not kann auch eine 737 landen - das ist dann aber schon eine Herausforderung ![]() Diverse andere Plätze sind ebenfalls staffed: - EDDN -> Ideal für kleine Ausflüge auch VFR - LFSB (Basel) -> Gut geeignet für einen IFR-Trip mit z.B. einer kleinen PC-12 - EDDL (Düsseldorf) - EDDB (Berlin) Ich würde mich über den ein oder anderen fliegenden Gast freuen
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
und damit ihr nicht unvorbereitet kommen müsst hier noch ein paar Infos: ![]() [Quelle: Airports.de] Routes departing from EDMA (u.a. LFSB & EDDN *g*) Routes with destination EDMA IFR-Charts natürlich bei der SAG: http://www.vacc-sag.org/?ICAO=EDMA VFR-Charts hab ich noch keine ordentlichen... PocketFMS ist aber hier immer eine gute Hilfe
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159 Alter: 23
Danke erteilt: 361
688 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Ahh, erwischt, da kennt jemand die SAG Homepage mit den hervorragenden IFR Charts nicht (oder kann zumindest den Beitrag oben nicht vollständig lesen) *schnellhinterher*
__________________ Gruß, Christoph Piel 7,82 Erdumrundungen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |