![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2003-07-29 Ort: Bonn Alter: 27
Danke erteilt: 0
4 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Hi. Also Planung ist noch zuviel gesagt. Ich überlege z.Z. was ich programmieren könnte. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, eine Welt rund um die Luftfahrt zu simulieren. Viele unter euch kennen ja die Portale www.airlinesim.de und www.airlineempires.net . Sowas könnte doch genauso im VATSIM funktionieren. Eine Airline, Viele Piloten, ggf. wenig oder viele Aircrafts. Die Airline muss Kredite aufnehmen und erste Maschinen kaufen. Fliegen, fliegen und noch mehr fliegen. Alles soll auf einer Homepage gebucht und abgerechnet werden. Funtionieren soll das so: Man wählt einen Flug im Portal aus, natürlich nur wenn eine Maschine am entsprechenden Airport vorhanden ist. Paxe werden anhand des Dep., Arr. und Entfernung berechnet. Man bucht den Flug und schon kann es losgehen. Man loggt sich im Vatsim ein und macht sich fertig zum start. Zu Begin des Fluges muss man sich im Portal nocheinmal einloggen (Vatsim Datafile wird geladen) und sich verifizieren das man wirklich jetzt abfliegt. Nach der Landung am Arrival muss man wieder ins Portal und den Flug beenden. Dann weiss das Portal das man angekommen ist und wirklcih geflogen ist. Hinter dem ganzen kann oder soll noch vielleicht ein wirtschaftlicher Zweig liegen. Kerosin kaufen, Gates mieten, Ticket Preise festlegen uvm. Ich glaub in der Richtung sind da keine Grenzen gesetzt. Ich stell mir die ganze Sache sehr Interresant vor. Damit ich nicht umsonst was programmiere, dass vielleicht in Zukunft dann nicht genutzt wird, wollte ich mal fragen wie ihr die Sache so seht. Das ganze ist ja dann quasi die Verbidung von vielen virtuellen Airlines. Bin auf eure Kommentare gespannt. mfg Julian Stuch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-11-09 Ort: Wittmund
Danke erteilt: 114
335 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
Zweifelsohne klingt sowas sehr realistisch - es ist allerdings ein Lebenswerk, weil es wahnsinnig aufwendig und zeitintensiv wird. Alleine etwas wie airlineepmires.net oder airlinesim.de zu realisieren, ist mehr als aufwendig. Und dann das ganze an VATSIM anzupassen, Positionen von Fliegern dynamisch aus alten Daten zu berechnen und nur von da aus Forecast-Buchungen zu zu lassen usw. ist nicht gerade trivial. Ich fürchte, für einen alleine ist so ein Projekt nicht (dauerhaft) zu bewerkstelligen. Gruß Henning |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Moin, das erinnert stark an das, was einzelne virtuelle Airlines in ihren Buchungssystemen drin haben. Im Gegensatz zu Henning sehe ich das zwar als eine heftige Aufgabe, aber durchaus noch als machbar an. Aber ich bezweifle den Nutzen. Wer sich für sowas interessiert, der geht zu einer VA, die sowas bietet. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |