![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 731
931 Danksagungen in 403 Beiträgen erhalten
|
Hallo an alle! Als ich gestern losfliegen wollte, versagte mein Headset. So jetzt meine Frage: Gibt es hier Jemanden der ohne Headset fliegt. Ich möchte auf´s fliegen nicht verzichten nur weil ich gerade kein Headset habe. Kann man auch ohne Headset genausoviel Spaß haben wie mit? Oder, gibt es etwas was ich da besonders beachten muss? Vielen Dank für die Mühe! Marcel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Servus Marcel, ohne Mic wird es nicht funktionieren (ausgenommen per Text, verursacht aber zusätzlichen Stress)
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-28 Ort: Basel (LFSB) Alter: 26
Danke erteilt: 530
857 Danksagungen in 354 Beiträgen erhalten
|
Verzichten würde ich nicht ![]() Aber ich habe mir ziemlich schnell eins gekauft, nachdem ich angefangen hatte mit Text Es kommt halt eben der Text auf dich zu. Reden kann man auch, wenn man gleichtzeitig einen Knopf drücken muss. Das geht während des Schreibens eben nicht. Aber man kommt auch mit Text gut durch die Lüfte Brauchst du ein ganz neues oder kommt das Alte in Reperatur? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Servus. Ich meine doch per Text in meiner Frage! Ich weiß ja das es per Text geht, wollte nur wissen ob das genauso viel Spaß machen kann wie mit Mic. Hat da jemand erfahrung? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159 Alter: 23
Danke erteilt: 361
688 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
es macht nicht ansatzweise soviel Spaß. Im Gegenteil, Textkommunikation kann im Stressfall sogar in einer vKatastrophe enden. ;-)
__________________ Gruß, Christoph Piel 7,82 Erdumrundungen |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@ Tobi Nein, ich denke nicht das ich ein neues brauche. Ich schätze es hat was mit ICQ zu tun... Ich werde das aber noch mal checken! Ansonsten muss ich halt erst mal bei dem Text bleiben! Da ich auch noch Newbie bin, ist mir das auch erst mal recht so. ( Ist eine gute Möglichkeit den Funk besser kennen und benutzen zu lernen. Zu den Knöpfen: Ich glaube es ist das beste erst die Anweisungen der Controller zu befolgen und danach erst zu bestätigen! Hast du schon mal von diesem ICQ Problem gehört? Gruß, Marcel |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-27 Alter: 35
Danke erteilt: 78
347 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
|
Urgh.... ich verzichte lieber komplett auf´s fliegen, als mich mit Text durch die Gegend zu quälen. Auch bei Controllern macht man sich mit Text nicht unbedingt beliebt (auch wenn man natürlich gemäß Vatsim-Statuten trotzdem den gleichen Service bekommt wie ein Voiceflieger).
__________________ Andre |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-07-28 Ort: Basel (LFSB) Alter: 26
Danke erteilt: 530
857 Danksagungen in 354 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Nein ich meinte das so, wenn ich "Climb FL210" bekommen habe, dann mach ich das Readback und drehe gleichzeitig. Mit Text unmöglich. Von dem ICQ-Problem habe ich noch nie gehört... Wo denkst du ist da ein Zusammenhang? P.S. Solche "Nebenprogramme" laufen bei mir während des Fluges wenn möglich nicht. Erspart PC-Resourcen | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
@ Marcel probier es einfach mal aus der Unterschied zu Voice wird dir schnell bewusst, noch ein Tip: pass auf dass beim Schreiben immer das Chat-Fenster aktiv ist, du tippst sonst jeden Buchstaben direkt in den Flusi und löst ev. Gauge-Commands oder sonstige Befehle aus !
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |