![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-09-25
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi, ich bin nue hier und weiß zwar nicht ob das so üblich ist wollte mich aber einfach mal vorstellen. Ich hab mich hier schon vor einiger Zeit angemeldet weil ich eigentlich die Sache mit dem ATC machen wollte aber da kam dann was dazwischen und naja jetzt bin ich wieder hier und will mal das mit dem Fliegen probieren. Ich hab jetzt aber eigentlich gar keine Ahnung wie das alles ablaufen soll... Was für zusätzliche Software brauch ich und wie geht das mit dem einloggen auf so einen server? Wie gut muß man eigentlich sien und gibt's da auch ne Prüfung? Ich hab erst vor kurzem angefangen und jetzt beim FS2004 diese Pilotenschule angefangen. Was mich allerdings auch noch interresieren würde ist welche Lichter man wann einzuschalten hat. Gibts da ne Manual? Und hat auch noch jemand informationen was das PAPI mir mit welcher kombination an weißen und roten lampen sagen will? Würd mich freuen wenn mir jemand antwortet. Danke schonmal im Vorraus Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 685
981 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
|
Hi Thomas, willkommen in unserem Verein und viel Spaß beim hinzu lernen... Als Software brauchst du entweder die Squawkbox 3: www.vatsim Bevor ich jetzt hier anfange, dir alles zu erklären zeige ich dir die Mail, die eigentliche alle Neuanmeldung bei der VACC-SAG bekommen sollten: Zitat:
Und was die Lichter betrifft, ein kleiner Tipp: CHECKLIST beachten ![]() Wenn du mir deinen Flugzeugtyp gibst sage ich dir die Checkliste Und der Rest steht fast komplett in den Trainingsdokument, bzw. nutzte doch einfach die Suche des Forums.
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-09-25
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hey dank dir. Also ich fliege mit der Cessna C1725P Skyhawk und würd mich über die Checklist freuen. Über was ich mich noch freuen würde wäre eine Erklärung zu den PAPI signalen... Ich will dir nicht zuviel umstände machen aber vielleicht hast du ja ne PDF datei in der das steht. Wenn du dann noch ne PDF hast wie der Funkverkehr ablaufen sollte wär das auch sehr nett. Ich hoffe sehr das ich bald mal ein VFR Flug von Stuttgart nach München machen kann. Wenn das Wetter umschlägt würd ich dann natürlich ziemlich alt aussehen weil ich noch nicht so ne richtige Ahnung vom Instrumentenflug hab Danke schon im vorraus Gruß Thomas |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Hallo Thomas, hier gibts weitere Infos zu PAPI (und VASI) lights: http://www.navfltsm.addr.com/gs.htm (etwa ab Mitte des Dokuments). |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Gruß, Frank | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-27 Alter: 35
Danke erteilt: 78
347 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
|
PAPIs (und VASIs) sind eigentlich recht schnell erklärt. Siehst du nur rot, bist du unter dem Gleitpfad. Siehst du nur weiß, bist du drüber. Siehst du rot und weiß, liegst du richtig. Englishe Eselsbrücke: White over white - too much height. Red over red - you´re dead. Red over white - you´re alright.
__________________ Andre |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 685
981 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Die Checkliste findest du im Kniebrett F10 - ist also schon dabei.... Zitat:
Besuche uns doch einfach mal beim Flugtraining, aber melde dich doch vorher bei mir an: ptd@vacc-sag.org Anleitung für Teamspeak: www.flusi.net/downloads/Teamspeak.pdf PS: Einen VFR-Flug Stuttgart-München würde ich dir für den Anfang nicht empfehlen, da musst du dich schon sehr genau mit den Lufträumen und den ATC empfehlen, aber wie gesagt das PTD hilft dir weiter.
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call | ||
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |