![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-05 Ort: Aachen
Danke erteilt: 120
58 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ich habe jetzt auch das Eurobook system einfach mal ausprobiert und finde es soweit auch ganz gut. Nur eine Frage, wenn ich dort ein Flugzeug auswähle, erscheint wenn ich den Flugplan über Vatsim prefilen will nur z.B. B738 und nicht T/B738/W wie ich es aus dem FPC gewöhnt bin. Also mit den ganzen Hinweisen über RNAV tauglichkeit und so. Gibt es da eine möglichkeit, das zu ändern? (Habe ich diese funktion übersehen?) Oder muß ich das per Hand eingeben, oder ist es für ASRC eigentlich schnurz piep egal, was da drin steht, solange irgendwo zu sehen ist das es sich um ne Boeing 737-800 handelt? Danke für die Antwort(en) im vorraus.
__________________ Regards Markus Siebenhaar |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 685
981 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
|
Hallo Markus, ich editiere das immer beim Prefilen von VATSIM, dann stimmts auch...
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.102
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hi! Sorry wegen der späten Antwort. Ich editiere das nicht, mir ist es egal. Die Lotsen können davon ausgehen, dass ein Airliner RVSM kann (können laut VATEUR eh alle Flieger, da gibt es keinen Unterschied, ist ja nur ein Game hier) und ein FMC haben die allermeisten. Insofern ist das für mich Schick-Schnack. Solange die Route stimmt...aber das ist ein anderes Thema |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.227
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
| Also ich achte da schon drauf. Wenn ich mit der Connie fliege, bin ich nun mal nicht RNAV-capable, und möchte dies auf genau diesem Weg auch mitteilen... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
|
Moin, also ich tippe da einfach H/A343/Q manuell ein. Sidenote: das was früher /W war, ist nun /Q... wenn ich das richtig verstanden habe. Bitte um Korrektur wenn nicht! Gruß, Daniel |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-05 Ort: Aachen
Danke erteilt: 120
58 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hallo Danke für die Antworten. Wenn es nicht so gravierend ist, werde ich das /Q oder /W dranhängen, wenn ich dran denke. Wollte nur sichergehen, das es nicht so ist, wie das /v so das der Controller das von Hand nachtragen muß. Ist ja ganz gut, wenn man dem Controller einen handgriff abnehmen kann. @Michael Ich fliege immernoch bei der BAV und habe deinen neuen Avatar schon gesehen, aber um ehrlich zu sein, finde ich den alten schöner Trotzdem danke für das Angebot
__________________ Regards Markus Siebenhaar |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-30 Ort: Köln Alter: 38
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
@Markus Nicht genehmigt. Einheitliches Auftreten ist erwünscht. 8) Außerdem unterliegt der Alte keinem Support mehr. (Mir ist nämlich die Photoshop Datei abhanden gekommen. Jetzt ist es raus.) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |