VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Euroscope

Hinweise

Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-12-06, 20:36   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard Soundqualität

Moin.

Da die Forensuche und auch Google mich erstmal nicht weitergebracht haben, frage ich halt nun hier.

Um vor meiner erneuten Basic Lesson zumindest schonmal etwas mit Euroscope vertraut zu sein, habe ich es mir installiert. Klappte soweit auch alles. Einzig und allein die Sprachqualität ist... woah... soll die so schlecht sein? Geht es besser?

Die Funksprüche kommen bei mir völlig entstellt an, wenn ich als OBS eingeloggt bin. Mit viel Phantasie entschlüssele ich dann mal 1, 2 Worte, da ist aber auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich kenne von früher nur den ASRC und RW als Voicecomm, aber da war die Qualität um Längen besser.

Jetzt stellt sich die Frage: Ist das Einstellungssache, oder ist eine sehr schlechte Quali gewollt/geht nicht anders/bla? Oder hängt es gar mit dem OBS-Status zusammen? Beim googlen bin ich auf ein anderes Thema gestoßen, da schrieb aber jemand, das er mit Programm XY Probleme hat, während Euroscope bei ihm so klar rüberkommt wie ein Gespräch über Skype. Und von irgendeiner "Skype"-Qualität bin ich kilometerweit entfernt. Bis auf einzelne Fetzen kommt quasi nur Rauschen an.

Ich bin gerade ratlos

EWG1811
http://www.ewgva.de

Geändert von Sebastian Freier (2017-12-06 um 20:45 Uhr)
Sebastian Freier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-12-06, 22:18   #2 (permalink)

Benutzerbild von Jan Doehring

Danke erteilt: 311
170 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
Standard

Mmmh, ich kenne das nur, wenn mein Router sich mal wieder entscheidet sich auf 1 Bit/s runter zu fahren ... Dann ist die Qualität quasi nicht vorhanden und die Funksprüche extrem abgehackt. Das ist allerdings kein Euroscope-Problem, sondern ein privates! Denn sonst sind die meisten Piloten und Lotsen ganz gut zu verstehen, vorausgesetzt sie haben ein ganz passables Mikrofon! Vielleicht stimmt auch was mit deinen Einstellungen nicht; spiel doch einfach mal ein bisschen am Hardware Setup rum!
PS: Am OBS-Login darf es eigentlich nicht liegen... Bis auf deine Rechte und dass du keine eigene Frequenz hast, sondern auf einer mithörst, ist eigentlich alles gleich wie bei aktiven Lotsenstationen...

Geändert von Jan Doehring (2017-12-06 um 22:20 Uhr)
Jan Doehring ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Euroscope

« vSMR Plugin | - »

Themen-Optionen
Ansicht