VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Euroscope

Hinweise

Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-04-20, 02:59   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 2016-12-11
Ort: Kelsterbach
Beiträge: 13
Danke erteilt: 13
8 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard Voice Send / Receive funktioniert immer wieder nicht

Moin moin,

habe leider schon wieder ein Problem
Hatte es vor einer Woche schon mal und heute abend wieder:

Ich logge mich bei ES ein, richte Voice ATIS ein, alles gut.
Es kommen die ersten Departures online. Irgendwann werde ich dann angeschrieben, was los sei.
Scheinbar hatten mich mehrere Maschinen gerufen, aber es kam bei mir nicht an.
Also Euroscope neu gestartet, und alles lief.
Ersten 3 Maschinen gehen raus, will der letzen das Handoff geben. Kein readback. Wieder neu gestartet.
Ein paar Flieger kommen online. Warte 10 Minuten. Keiner davon in meinem Voicechannel. Neu gestartet. Auf einmal alle da und Kommunikation klappt.
Dann gegen Ende wieder. Erst alles normal. Dann höre ich nichts mehr und niemand empfägt etwas von mir....

Meine Frage:
Hatte das schon jemand?
Wo sollte ich auf die Fehlersuche gehen?
Mic und Headset funktionieren, zeigen das im Hardware Setup von ES auch an...

Bin etwas ratlos.
Liebe Grüße
Jens
Jens Hünerfauth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-05-06, 15:19   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Knett
 
Registriert seit: 2015-12-09
Ort: Purkersdorf
Alter: 19
Beiträge: 411
Danke erteilt: 690
154 Danksagungen in 115 Beiträgen erhalten
Standard

Wahrscheinlich geht der Port bei deinen WLAN Router zu dieses Problem hatten/haben viele ich weiß zwar nicht welcher Port das ist aber dieser Port macht dicht sozusagen und kappt dir die Verbindung zum Voice Server.

Lg

Flo
__________________

Nav - Department of Bremen FIR S2 ATCo and Pilot RG Bremen Gast ATC of RG Berlin RG München RG Düsseldorf and VATPAC, Visitor Controller of Irish Vacc,
Senior Captain of Phönix Virtual Airways, Pilot of FriesenFlieger , Pilot Mentor of Vatsim-Germany
Florian Knett ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-05-06, 17:43   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 41
Beiträge: 16.735
Danke erteilt: 10.291
21.440 Danksagungen in 5.800 Beiträgen erhalten
Standard

Probier mal Port Forwading für UDP 3290.

https://forums.vatsim.net/viewtopic....42&view=unread
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa

Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-05-12, 00:10   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 2016-12-11
Ort: Kelsterbach
Beiträge: 13
Danke erteilt: 13
8 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard

Vielen Dank, werde ich testen
Jens Hünerfauth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-05-26, 07:34   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 2016-12-11
Ort: Kelsterbach
Beiträge: 13
Danke erteilt: 13
8 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard

Ports sind weitergeleitet, leider immernoch das gleiche Problem.
Werde mal weiterforschen, an was es noch liegen könnte.. Super nervig...
Jens Hünerfauth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-07-05, 04:09   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Christopher Bennett
 
Registriert seit: 2006-11-29
Ort: Büdingen (Hessen)
Alter: 36
Beiträge: 631
Danke erteilt: 609
629 Danksagungen in 318 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Jens,

verwendest du ein USB Headset? Wenn Ja überprüfe doch mal im Geräte-Manager folgende Einstellungen

Für jedes USB-Hub in der Kategorie USB-Controller -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Energieverwaltung -> Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen." entfernen. -> OK.

Gruß
__________________
Chris Bennett
Enroute Controller (C1) - UniATIS Admin (Germany & USA) - Webmaster & Senior Mentor RG Berlin
Christopher Bennett ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-07-13, 15:13   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 2016-12-11
Ort: Kelsterbach
Beiträge: 13
Danke erteilt: 13
8 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard

Also die Sache mit dem USB Standby wars nicht... Habe jetzt gemerkt, dass alles problemlos funktioniert, wenn ich die Windows Firewall ausschalte. Obwohl dort die besagten Ports weitergeleitet werden, scheint trotzdem etwas blockiert zu werden, wenn sie an ist...
Jens Hünerfauth ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Euroscope


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org