![]() |
| |||||||
| Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-15
Danke erteilt: 1
3 Danksagungen in 1 Beitrag
|
Hallo zusammen! Nachdem ich seit einiger Zeit als Pilot bei VATSIM unterwegs bin, möchte ich nun auch die "Laufbahn" als Controller antreten. Daher beschäftige ich mich gerade mit EuroScope und seinen Tücken. Ich habe EuroScope gewählt, da es scheinbar auch einen Towerview mit dem FSX ermöglicht.Kann mir jemand sagen, wie ich die Rollweg- und Standplatzbezeichnungen anzeigen kann? Leider habe ich dazu nichts genaues im Manual und Forum gefunden. Scheinbar soll ein Link zwischen Airway-Daten und Rollwegbezeichnungen bestehen. Habe aber beim Ändern der Display settings keine Änderungen festgestellt. Wenn ich "GEO" anklicke, erscheinen nur die Layouts der Flugplätze. Oder sind diese Angaben der Rollwegnamen und Standplatznummern gar nicht im Sectorfile enthalten? Ich benutze das "Standard sector file" für die Swiss FIR. Gruss, Pascal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-31 Ort: Virginia Beach, VA (KORF)
Danke erteilt: 19
133 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo, du hast zwar nicht geschrieben welches Sektorfile du benutzt, aber versuch es mal mit Freetext. Das ist so in einigen Sektorfiles geloest.
__________________ HULK Gross Grün Gereizt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 457
1.026 Danksagungen in 516 Beiträgen erhalten
|
Ok, also nur um das klarzustellen, da man deine Frage so verstehen könnte: Im FSX kannst Du nur das sehen, was auch in der Szenerie drin ist. Du kannst also dort nicht irgendwelche Taxiwaybezeichnungen o.ä. überblenden lassen. Was ES selbst angeht, so hängt das wie Ulf schon sagt vom Sector- bzw. ESE-File ab. Wenn das fertig und sauber erstellt ist, dann sollte das alles unter Freetext zu finden sein. Dazu musste aber am besten in der jeweiligen FIR den Verantwortlichen fragen.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-15
Danke erteilt: 1
3 Danksagungen in 1 Beitrag
|
Hallo, heisst das, dass ich diese Angaben selber ins Sector file schreiben muss? Ich benutze wie gesagt das "Standard IFR Sector file cycle 0806 v1", welches unter Controller Files beim Flughafen Zürich heruntergeladen werden kann. Die Sache mit "Freetext" schein ziemlich aufwendig zu sein. Wurde dies eventuell für die Rollweg- und Standplatzbezeichnungen bereits von jemandem für die Schweizer Flugplätze gemacht? Vielleicht liegt's ja nur an meinen Einstellungen im EuroScope!? Gruss, Pascal |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-06 Ort: Ried b. Kerzers (Schweiz) Alter: 27
Danke erteilt: 661
1.267 Danksagungen in 472 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen Ich möchte betonen, dass die ATC Ausbildung bei uns nach wie vor auf VRC stattfindet. Bei EuroScope sind wir erst gerade mit einer Arbeitsgruppe daran, dieses Swiss FIR tauglich zu machen (Sektorfile, ESE-File, Trainingskonzept,....). @Pascal Du wirst nächstens eine Begrüssungsmail erhalten, in der das weitere Vorgehen beschrieben ist. Das kann aber ein paar Tage dauern. |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |