![]() |
| |||||||
| Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2007-01-30 Ort: Emmendingen
Danke erteilt: 177
69 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
He Jungs Ihr könnt mich jetzt für richtig blöd halten, aber ich sell diese Frage drotzdem. Ich bekomm den ersten Schritt garnicht hin, d.h. ich füge die URL ein und dann muss ich ja noch den ICAO code in die Klammern eingeben. Das sieht dann bei mir so aus: Zitat:
Zitat:
Was mach ich falsch ??? Aus dem ES wiki bin ich auch nicht schlau geworden. Schonmal DANKE im Voraus!!!! | ||
| | |
| | #34 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 457
1.026 Danksagungen in 516 Beiträgen erhalten
|
ne, ändern sollte man die schon, standard ist ja für Ungarn oder so. Aber die URL die ich oben geposted hab unverändert rein.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #36 (permalink) |
|
So, ich war jetzt mal etwas fleissig. Da Hamburg neben Berlin die einzigen mit ner konkreten Phrasologie waren, hab ich mich jetzt mal auf die allgemeine Phrasologie für Deutschland, Frankfurt, Berlin und Hamburg beschränkt. Zum einen sollte es jetzt allgemein mit departure runway, landing runway und runways in use passen, den Workaround den ich für Frankfurt drin hatte und der andere Kombinationen verhindert hat hab ich entfernt. Bei den Berlinern hab ich [ ] mit drei Leerzeichen für Pause geklaut, das muss die silence.wav (Stille) werden die bisher auf dem [.] lag. [.] und [,] sind jetzt beide decimal.wav und können auch beide für die Departure Frequency genutzt werden. Und es wird jetzt noch zusätzlich eine recent.wav für [RECENT] und departurefrequency.wav für [DEPARTURE FREQUENCY] benötigt. Die Berliner zähl ich jetzt nicht alle auf, einfach ausprobieren und schauen welche ES fehlen. Für folgende Airports muss die Zuordnung Airportinfo zur wav (z.B. [EDDF]-->EDDF.wav) geändert werden: EDDF --> FRANKFURT EDFH --> FRANKFURT - HAHN EDDS --> STUTTGART EDDR --> SAARBRÜCKEN EDDH --> HAMBURG EDDT --> BERLIN - TEGEL Für Frankfurt ist der eigentlich optionale apptype nötig. Sonstige Änderungswünsche oder Individualisierungswünsche bitte immer mit allen nötigen Angaben am besten einfach hier rein, sprich Airport, was soll genau geändert werden und konkrete Phrasologie.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() Geändert von Stephan Boerner (2008-04-11 um 14:16 Uhr) |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 283
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Hallo Stephan, habe eben schon mal einen schnellen test gemacht. Leider setzt er bei mir die departure runway noch nicht - die nummer muss ich noch per hand einfügen. zweite sache: die formulierung lautet jetzt ja 'ILS runway 05, 05 for landing and...'. die doppelte runway ohne etwas dazwischen könnte m.E. zu Missvertändnissen führen. War da nicht vorher noch 'active runways' dazwischen? Viele Grüße und vielen dank für die tolle Hilfe! Alex |
| | |
| | #39 (permalink) |
|
Jo, hatte ein s vergessen und deshalb ein falsches rwy in use gesetzt. Jetzt sollte es passen. Departure runway kann ich aber nicht nachvollziehen, das funktioniert bei mir. Edit: Tegel hab ich jetzt doch noch eingefügt, falls es doch wer nutzen will.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() Geändert von Stephan Boerner (2008-04-11 um 14:17 Uhr) |
| | |
| | #40 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 283
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Hallo Stephan, hmm, die Runway for takeoff setzt er bei mir aber wirklich nicht. Schau mal: Ich setze die Runways korrekt: runway.jpg Es kommt aber diese ATIS dabei heraus. atis.jpg Im Grunde ist es auch überhaupt kein Problem, die Nummer per Hand einzufügen. Es verhindert allerdings, dass man die automatische Aktualisierung verwenden kann. Alex |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |