![]() |
| |||||||
| Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #91 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 34
Danke erteilt: 288
421 Danksagungen in 202 Beiträgen erhalten
|
Jup, mit Goldwave geht es wirklich ganz klasse. Kleiner Tipp (weil mich das am Anfang verwirrt hat): Du musst den Menüpunkt "Resample" wählen - und nicht etwa "Playback rate". Alex
|
| | |
| Danksagungen |
| | #92 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 908
669 Danksagungen in 285 Beiträgen erhalten
|
@Alex: Jetzt hat es endlich funktioniert. Danke. @Bernd: Es hat nur ein wav-File gefehlt. Da wollte ich nicht grad alle neu aufsprechen.
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | http://meine.flugstatistik.de/MarcoB |
| | |
| | #93 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-03-02 Alter: 38
Danke erteilt: 433
136 Danksagungen in 60 Beiträgen erhalten
| Zitat:
wie auch schon Stephan geschrieben hatte, mit Goldwave geht das richtig genial. Doch nur ein File zu ergänzen oder neu Aufzunehmen kann evtl. nicht die beste Lösung sein. Einmal alle Files neu mit eigener Stimme aufnehmen und modifizieren mit Goldwave, dauert wenn man es sehr genau machen möchte evtl. 4 Stunden, dann ist man das Problem aber ein für alle mal los und alles läuft wie geschmiert. | |
| | |
| Danksagungen |
| | #94 (permalink) |
|
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits alle wav-Files schon im "Crystal Style" habe. Lediglich eine Datei hat gefehlt. Das mit dem neu aufsprechen bezog sich auf die von Bernd angemerkte "persönliche Note".
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | http://meine.flugstatistik.de/MarcoB |
| | |
| | #95 (permalink) |
|
Noch ein Vorschlag zur Frankfurter ATIS. Kann man den letzen Satz "ADVISE ON INITIAL CONTACT YOU HAVE INFORMATION" durch "FRANKFURT INFORMATION XXX OUT" ersetzen (so wie bei der EDDS ATIS). Hab grade die EDDF ATIS abgehört und die sprechen das auch so auf. As real as it gets.
| | |
| | #96 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| Danksagungen |
| | #99 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-09-13 Ort: Südlich von EDDM Alter: 15
Danke erteilt: 135
46 Danksagungen in 34 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich beschäftige mich seit heute mit den Euroscpe und Versuche diesen einzurichten. Habe zwar das Thema hier überflogen, aber nicht gefunde. . Meine Frage ist, wenn ich München als .wav datei brauche, wei ich die Atis für München machen möchte, muss ich dann das neu aufsprechen, weil das klingt ja dann ganz anders als die anderen? mit viele Grüßen Felix |
| | |
| | #100 (permalink) | |
| Zitat:
also zum einen solltest Du dich evtl. mit dem Programm Goldwave vertraut machen. Mit der Demoversion kannst Du alle Deine Files erstellen. Goldwave Du mußt nur darauf achten daß das Audioformat folgende Kriterien erfüllt: 7350 Hz sample rate 16 bits signed mono PCM files Gruß Michael | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |