![]() |
| |||||||
| Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Hat von euch jemand ES unter Wine oder einer Virtual Maschine, z.B. Virtualbox oder VMWare (keine Ahnung ob irgendeine Dev-Version OpenGL unterstützt, daher die Frage) am Laufen oder zum Laufen bekommen? Würde mich interessieren, da mich dies als einziges vom Umstieg auf Linux am Notebook hindert. Danke, Bernhard. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-24 Ort: LOSJ
Danke erteilt: 42
48 Danksagungen in 34 Beiträgen erhalten
|
Vielleicht hilft dir VMGL (OpenGL Hardware 3D Acceleration for Virtual Machines) weiter. Damit kannst du OpenGL in Guests von Virtual Machines laufen lassen. Funktioniert mit verschiedenen Systemen wie Xen, VMware, Virtualbox etc. Hier gibt es auch Informationen zu OpenGL unter Wine. mfg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-14 Ort: Im Herzen der Natur Alter: 26
Danke erteilt: 665
847 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Mit Wine läuft es bei mir, unter Debian Lenny, allerdings ohne Voice. Es ist auch der einzige Grund, warum ich zusätzlich eine 5GB Partition mit WinXP auf dem Laptop habe. ;-) EDIT: Ich nehm alles zurück. Ich hatte das zuletzt getestet, kurz nachdem es erschienen ist. Die aktuelle Version zeigt mir kein Sectorfile und keine Flieger an. Das Lineal funktioniert. Das Verbinden auch. Sound nicht. Für weitere Tests bin ich jetzt aber zu faul :-) Geändert von Tobias Reimann (2008-03-26 um 20:55 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-01-02 Ort: Linz (LOWL) Alter: 17
Danke erteilt: 555
162 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Lg
__________________ Chartviewer Download --> Chartviewer Homepage Chartviewer Support --> Chartviewer Forum Du willst helfen --> KLICK | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-29 Ort: Winterberg Alter: 20
Danke erteilt: 2.351
630 Danksagungen in 357 Beiträgen erhalten
|
Ja, ES benutzt aber irgendwelche Microsoft C++-Libs und wurde dazu soweit ich weiß noch mit einem M$-Tool erstellt. Inwiefern sich das mit dem "Standard"-C++ deckt weiß ich daher nicht...
|
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
) zulässt sowohl unter Linux wie MacOS.Daniel
__________________ Chartviewer Download --> Chartviewer Homepage Chartviewer Support --> Chartviewer Forum Du willst helfen --> KLICK | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Vermutlich, da ja von VATSIM gestellt und ich weiß nicht, ob als DLL (wobei es noch eher möglich wäre, das es funktioniert ...) oder als "interne Bibliothek". So, ich klink mich hiermit aus der Diskussion aus, da mir das zu viel Spekulation ist ![]() Daniel
__________________ Chartviewer Download --> Chartviewer Homepage Chartviewer Support --> Chartviewer Forum Du willst helfen --> KLICK |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |