![]() |
| |||||||
| Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 457
1.026 Danksagungen in 516 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Es scheint ja wirklich so zu sein, dass hier in der SAG mindestens 3 verschiedene Sektorfileformate z.B. bzgl. VORs/NDBs/Fixes vorherrschen. Ausgehend vom Frankfurter Format sind nur zwei Änderungen zwingend notwendig: Einmal die schon im Manual auf der ersten Seite erläuterte Ergänzung des Airports bei den Runways, die bei uns aber sowieso schon drin war, und zum anderen die wohl noch aus ASRC-Zeiten stammende Angabe des Typs bei VORs/NDBs/Fixes die einer Auskommentierung weichen muss. Das ist der einzige Punkt der (ausgehend von unserem Sektorfile) dazu führt, dass Euroscope das Sektorfile nicht akzeptiert und nicht funktioniert. Wenn Ihr andere Formate habt, was offensichtlich wohl so ist, das Wiener Sektorfile verwendet wohl auch ein anderes Format als wir, dann mag da mehr an Änderungen erforderlich sein. Dann wäre es aber hilfreich sich aufs jeweilige Sektorfile zu beziehen und keine allgemeinen Aussagen zu treffen, die so gar nicht zutreffen Aber das mit Geo und den Beschriftungen würde mich auch interessieren. Gibts das vielleicht auch für die Allgemeinheit?
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-29 Ort: Winterberg Alter: 20
Danke erteilt: 2.351
630 Danksagungen in 357 Beiträgen erhalten
|
Oli, du hast ne mail. Irgendwie ist hier ein Wurm drin, ich kann nur noch kleinere Texte posten ![]() Ja, klar. Das Problem ist nur, dass ich die Liste hier nicht gepostet oder per PN verschickt bekomme. Wenn du mir deine Email-Adresse mitteilst, schick ich sie dir.
__________________ Euroscope Beta-Tester | ESE-File Ersteller EDGG Düsseldorf Approach Controller | EWG3029 | GWI3029 | MQT24X Geändert von Jannis Wiese (2007-08-13 um 18:47 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.643
2.098 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ich hab nach 20 Minuten aufgegeben, das war leider zum abgewöhnen lahm. Schade, denn das scheint ein nettes Tool zu werden... "Später" nochmal checken.
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Insofern wird wahrscheinlich genau das auch dazu führen, von dem Plan abzusehen, ein einheitliches Sektorfile für sämtliche Clients zu erhalten, weil das einfach zu groß und damit zu langsam wird, auch wenns vom Format her grundsätzlich möglich wäre.
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-04 Ort: Germany, Berlin Alter: 33
Danke erteilt: 1.330
1.455 Danksagungen in 567 Beiträgen erhalten
|
Sind hinsichtlich der Geschwindigkeit des ES noch signifikante Verbesserungen zu erwarten? Ich muss mich nämlich vorgängigen Posts anschließen - bislang wäre ES für mich schlicht unbrauchbar, da zu langsam. Im Übrigen bin ich (wie sicher sehr viele andere Controller auch) nur im Besitz eines Monitors und vermisse die Möglichkeit, mehrere unterschiedliche Fenster zu öffnen (wie im VRC) extrem. Daher für mich bislang keine ernsthafte Alternative, so schön wie die (mir wegen der genannten Probleme noch unbekannten) Neuerungen sein mögen. |
| | |
| | #18 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-03-08 Ort: Aachen Alter: 24
Danke erteilt: 1.799
1.155 Danksagungen in 605 Beiträgen erhalten
| Wozu brauchst du mehrere Fenster, du kannst doch sehr schnell zwischen vordefinierten TWR, APP und CTR Modi hin und her switchen. Sehe ich nicht als Problem, eher als Verbesserung für mur einen Monitor.
__________________ ATC-TD Deputy|ATC-TD Prüfer|Mentor EDLL-RG|Euroscope Beta-Tester |
| | |
| | #20 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-03-08 Ort: Aachen Alter: 24
Danke erteilt: 1.799
1.155 Danksagungen in 605 Beiträgen erhalten
| Das stimmt so auch wieder nicht. Du kannst über einen Proxy-Server ES so oft wie du willst öffnen und dir damit deine Fenster (wenn man es so nennen will) erzeugen.
__________________ ATC-TD Deputy|ATC-TD Prüfer|Mentor EDLL-RG|Euroscope Beta-Tester |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |