![]() |
| |||||||
| Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
330 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
| Zitat:
MfG EDIT: In der Cheyenne gibt es auch einen Button "AUX", mit dem man Flugpläne aus dem FS9 ins GPS laden kann und mit dem VATRoute Tool, dass einem ja einen FS9 Plan erstellen kann, würde das sehr gut funktionieren. Allerdings funktioniert dieses "AUX" Bug-bedingt leider nicht.
__________________ Mal nach was Neuem umsehen... Geändert von Marc Rod (2007-08-25 um 23:05 Uhr) | |
| | |
| | #32 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.048
366 Danksagungen in 245 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Allerdings weiß ich nichts von einem Bug in dieser Importierfunktion. Wenn ich mal die Cheyenne fliege, dann lad ich den Flugplan auf jeden Fall so, da das ja mal 100x schneller geht. Ich finde das dann auch ehrlich gesagt besser für Directs, da ich den Punkt nur im GPS auswählen muss und nicht noch umständlich eingeben muss.
__________________ Gruß Flo | |
| | |
| | #33 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.362 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Gruß, Frank | |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 747
749 Danksagungen in 326 Beiträgen erhalten
|
Wir sind alle net perfekt. und nicht jeder Controller kennt alle Intersections in seinem Sektor auf 100%, obwohl es natürlich sinnvoll wäre. Directs sollten sinnvoll sein, bedeutes das eine Abkürzung von 30 Sekunden aka 2 Meilen das nicht ist.... Zudem werden Direct's in Realität auch genutz um Möglichkeiten des Luftraums auszuschöpfen. Z. B. wenn militärische Übungsgebiete nicht aktiv sind, obwohl der Pilot die CDR Route von IFPS als Reject gekriegt hatte, in seiner ursprünglichen Flugplanung. Oft werden die sog. TRA's nicht durchweg in ihrem Aktievierungszeitraum genutzt und somit lässt sich mit etwas Kooridinationsarbeit ein guter Direct rausholen. Z. B. die ED-R 307 Allgäu oder die ED-R 201 bilden im Streckennetz der DFS große Löcher. ABER: Am Ende liegts am Controller, und wenn dier Pilot was vorschlägt sag ich nur ".find XXXXX" und irgendwann kenn ich sie doch alle... |
| | |
| | #35 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 943
2.288 Danksagungen in 1.221 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Oder mit anderen Worten: Euroscope bringt dem Piloten nicht wirklich mehr, es unterstützt nur die Arbeit der (Radar-)Controller mehr. Allerdings vermutlich auch nur bei Neulingen, die ihren Sektor noch nicht so gut kennen, mit den wichtigsten Ein-/Ausflugspunkten, und Zuständigkeiten der angrenzenden Sektoren. Am Ende wird es für den einzelnen Controller eher eine Geschmacksfrage sein, und der Pilot sollte eigentlich nicht merken, welcher Client benutzt wird - der Service muß hiervon unabhängig (gut) sein. | |
| | |
| | #37 (permalink) |
|
Wie sieht es denn eigentlich mit dieser Bindestrichproblematik bei ES aus? VRC zeigt die Bindestriche und damit die entsprechenden Callsigns ja richtig an. ASRC soll dies nicht tun. Was ist mit ES? Ich bin nämlich vor einiger Zeit auf Bindestrich umgestiegen, sprich anstelle des alten DIABA Callsigns verwende ich jetzt nur noch D-IABA. MfG EDIT: Ich finde es sollte mal jetzt zu 100% geklärt werden, ob es nun immer noch verboten ist ein Callsign mit Bindestrich zu benutzen oder ob diese Regelung mittlerweile schon veraltet ist.
__________________ Mal nach was Neuem umsehen... Geändert von Marc Rod (2007-08-26 um 13:23 Uhr) |
| | |
| | #38 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.362 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
Da es keine Bindestriche in Callsigns gibt, erübrigt sich die Frage eigentlich ![]() Zitat:
Es ist meines Wissens nicht "verboten" - es entspricht nur einfach nicht der Realität. Bindestriche gibt es in Lfz-Kennzeichen aber nicht in Callsigns. Real hat das mW u.a. mit Limitierungen beim filen von Flugplänen zu tun.
__________________ Gruß, Frank | |
| | |
| | #39 (permalink) |
|
Mir kommt es allerdings darauf an, was der Scope in Realität zeigt. Ob er Flugzeuge, die das Kennzeichen als Callsign benutzen auch mit Bindestrich anzeigt oder nicht. Ansonsten könnte man ja eine Umfrage starten und die ATC hier mal fragen, was sie lieber sehen wollen. MfG
__________________ Mal nach was Neuem umsehen... |
| | |
| | #40 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-08 Ort: Calw-Heumaden Alter: 25
Danke erteilt: 402
1.405 Danksagungen in 370 Beiträgen erhalten
| In Real werden keine Bindestriche auf dem Radar angezeigt. Noch wird auf irgend welchen Streifen ein Bindestrich geschrieben.
__________________ Lars Eiberger VATSIM Supervisor |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |